Anlasser kein ton

  • hallo Leute habe folgendes Problem.
    Seit paar Tagen war es so das der Anlasser kein Ton von sich gegeben hatte.
    Plötzlich wollten wir sonntag weg und dann war es schon wieder das der Anlasser kein Ton von sich gegeben hatte kein klackert vom magnetschalter ect.
    Daraufhin hab ich ein neuen Anlasser bestellt und eingebaut.
    Heute kam der neue Anlasser und ee gibt kein Ton von sich als wenn er garnicht angeschlossen wäre.
    Gemessen und Saft von 12,4 Volt kommt an aber es tut sich nichts.
    Ist der neue Anlasser defekt?
    Was kann ich noch überprüfen?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn Strom ankommt liegt es vermutlich an fehlender Masse, klar kann auch ein neuer
    Anlasser defekt sein, aber wenn der gleiche Fehler auftritt liegt es wohl nicht an dem Starter.


    Überprüfe mal die Masse, oder leg ein Massekabel zum Anlasser, wenn er dann immer
    noch nichts von sich gibt ist er wohl auch defekt.


    Tut er es dann, überprüfe deine Kabel (Masse) wahrscheinlich gibt es da eine Unterbrechung.

  • Danke Wolfgang aber soweit war ich auch schon..
    Oder hab ich den falschen angeschlossen.
    Hat jemand denn ein Bild vom Anschluss?
    Glaub ich zwar nicht das ich es falsch abgeschlossen haben. Aber würde gestern schon spät. Man weiß ja nie?
    Es sind 3 Kabel
    1 Kabel das dünne ist klar wo das draufkommt.
    Bleiben das ganz dicke und das etwas dünnere.
    Gehören die zsm auf eine klemme?

  • So Leute Fehler gefunden
    Hatte alles nochmals über Nacht durchgedacht und von oben bis unten nochmals gemessen und festgestellt das das Relais einen weg hatte.
    Nun läuft er wieder ?