Defektes Radlager oder doch ganz anders ?

  • Guten Abend zusammen,


    Langsam beschleicht mich das Gefühl ich repariere etwas , und 2 Wochen später kommt was anderes [emoji16]


    Naja nun zur Sache, angefangen hat alles mit einen klacken was nur von außen, bzw kann ich es im Auto nur hören wenn die Fenster unten sind und ich in der Tiefgarage an den Wänden vorbeifahre.
    Anfangs war das Geräusch recht leise, wurde aber in den letzten Wochen lauter.
    Dabei tritt es nur beim vorwärtsfahren auf , rückwärts ist alles ok.
    Es ist ein sehr rhythmisches Geräusch, und auch von der Tonlage klang es Anfangs nach den Kreuzgelenk vom Kardan zum Diff.
    Mit zunehmender Lautstärke kann ich es aber nun definitiv auf die Bremse Beifahrerseite beschränken.
    Deswegen hab ich heute die Felge samt Bremstrommel demontiert und bin dann auf folgendes gestoßen:


    Das seltsame ist , es waren keine Reste der Bremsbeläge in der Trommel( muss also schon von jemanden entfernt worden sein, und keine Teile getauscht)
    Und seitdem ist das Geräusch auch weg.


    Die Bremsbacken und Trommel wird nun gewechselt, aber für mich stellt sich dennoch die Frage was dieses Geräusch erzeugt hat?



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1