Motorgeräusch Klackern die nächste

  • Hallo!


    Ich habe beim Beschleunigen ein Geräsuch, was so auch nicht dazugehört. Wenn der Motor kalt ist, hört es sich fast so an als würde da neben ein Diesel laufen. Wenn er ein paar km gelaufen ist, wird es etwas besser ist aber immer noch da.


    Läuft der Motor im Stand (total gleichmäßiger Leerlauf) oder der Wagen fährt mit gleichbleibender Geschwindigkeit, hört man das nicht. Gibt man im Stand Gas, hört man das auch nicht. Nur beim Beschleunigen ist es zu hören, je nach Intensität.


    Wir haben erstmal nix gefunden, was sich gelöst hat.
    Motoröl ist reichlich, Getriebeöl ist auch ok. Die Karre fährt wie sonst auch. Bin auch mit dem Geräusch letztes WE nach Römö gefahren, null Problemo.


    Aber Ende des Monats wollen wir dem Kutter in die Toskana und das trau ich mich jetzt doch nicht so ganz.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man suchen könnte.


    Viele Grüße
    Peter