Klackern

  • Hallo Leute mir ist heute aufgefallen das bei mein astro klackern Geräusche kommen.
    Diese kommen bei der Ölwanne?
    Im Leerlauf ist nix zu hören. Nur wenn ich leicht Gasgeben kommen die.
    Was könnte es sein?
    Gruss Dawid

  • Es kann vieles sein,
    bei kalt oder bei Betiebstemperatur oder immer?
    Das kann von Hydrostössel über Kolben Lager Stirnradkette so ziemlich alles sein.
    Was für Öl verwendest du?

  • Hallo,


    können die Ventile oder das Lager sein, ist die Frage ob es auch klackert wenn du Vollgas gibst oder nur im Schubbetrieb oder klackert es immer?
    Bei Gasfahrzeugen sind es halt meistens die Ventile die Spiel bekommen und dann klackern. Hier hilft dann oft nur ein dickeres Öl.
    Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Im Leerlauf ist nix zu hören und wenn man sich unter Auto legt und leicht Gas gibt klackert es. Von oben ist es nicht so zu hören unterm Auto bei der Ölwanne ist es zu hören. Was kann man denn tun kann man die Ventile irgendwie einstellen? Mfg

  • Mach lieber die Ölwanne weg und kontrolliere Pleuel- und Hauptlager. Ich wette da gibt mindestens ein Lager den Geist auf.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich habe Öl abgelassen aber da waren auch keine Späne zu sehen.
    Aber wieso ist im kalten Zustand keine Geräusche sondern nur im Warmzustand?

  • weil sich der Öldruck bei warmen Motor, durch die sich ändernde Viskositäts des Öls ändert. Nockenwellenlager wäre auch noch ne Option. (bei dem Motor aber eher selten) Ob die Lager der Ausgleichswelle auch in Frage kommen könnten, kann ich mangels Info in der Signatur nicht sagen. Ausfüllen bitte!


    Wenn du "Späne" im Öl gefunden hättest. wäre eh schon alles zu spät. Wenn Lagerschaden , dann müsstest du den Ölfilter öffnen und im Filterpapier nach Abrieb suchen.


    Ist auch nur eine Vermutung, wie so ziemlich jeder Tip bei sowas und ob du dem nachgehst, oder nicht, dass obliegt natürlich dir.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()