Mal ne Aufgabe?

  • Morgen zusammen,


    nachdem ja nu alles gut mit der lima und so ist , würde ich nun gern zur direkten Kontrolle der zweitbatterie eine voltanzeige montieren.
    Nun ist es aber so, das die Anzeige, digita-led l, ja immer an wäre und entsprechend auch Strom zieht gerne würde ich es so haben, das die Anzeige mit der zündung an und aus geht. Die wird über ein Relais angesprochen, also der Ladevorgang. Nen schalter wäre die letzt lösung.


    Irgendwelche Ideen vorh. .?


    Danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Du hast das Stichwort doch schon genannt: Mach ein Relais dazwischen, das die Steuerspannung von der Zündung bekommt.

  • Moin,
    Das wäre ne idee ja. Frage wäre welches kabel gäbe mir zündung.
    Danke

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  • zum Beispiel vom Radio


    Es auf besagtes Voltmeter an, ist es eines das eine externe Beleuchtungsquelle hat (wäre von Vorteil), dann schliesse diese ans Licht an (Armaturenbrettbeleuchtung wegen der Helligkeit)
    Dann kann das Voltmeter direkt an der Batterie angeklemmt werden, der Stromverbrauch kann vernachlässigt werden da die Selbstentladung der Batterie schon höher ist.

  • Es hat nur plus uns minis fetttich nix mit licht und so weil led.

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  • ...sorry...kannst Du auch: Deutschelande... :dont-know:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Auch bei LED wäre eine Dim-Funktion sinnvoll, da auch diese ziemlich hell sind sonst siehst du bei Tageslicht nichts und in der Nacht blendet es.


  • ...sorry...kannst Du auch: Deutschelande... :dont-know:


    Nee nix deutsch Bottrop :squint:
    [hr]
    Danke für den tip ich begebe mich nachher mAl dran
    Schönen sonntag
    .

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    Einmal editiert, zuletzt von holgimail ()

  • Erledigt . geupdatet :thumbsup:


    Danke

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  • IMG_20170731_195123.jpgIMG_20170731_200522.jpgUnd relais zwischen geschaltet, schalt plus aua motorraum lila schwarz. Und siehe das alles geht .
    Die einbaulage der Anzeige ist ok man kann sie lesen und sie blendet nicht.
    Danke für die Tipps.

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  • Hallo alle,


    Eben bin ich mal ein wenig gefahren um meine zweite Batterie mal wieder etwas nachzuladen. Immer die neue Anzeige im Blick und siehe da, sobald ich auf die bremse trete geht die Anzeige aus :dont-know: , als schaltplus zur relaisansteuerung habe ich das lila schwarze kabel aus dem sammelstecker beifahrerseite motorraum genommen. Die anzeige selber hängt an einem relais und wird norma plus minus angschlossen ......
    Dieses Phänomen ist ähnlich wie der beim angeschlossenem Anhänger nur da geht das gesamte mäusekino aus .....

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  • Dieses Phänomen ist ähnlich wie der beim angeschlossenem Anhänger nur da geht das gesamte mäusekino aus .....


    Du gibst Dir die Antwort selber, Kontrollier die Anhängersteckdose, die machen öfters mal Kurzschluss.

  • Und die ist der. Grund das die Zusatz voltanzeige beim bremsen aus geht. Für mich waren das zwei probleme ....... :dont-know: hängt das zusammen?

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  • Das ist nicht auszuschliessen. Fehler im Elektrogedärm können manchmal merkwürde Seiteneffekte mit sich bringen. Ansonsten halt eins nach dem anderen lösen :-).

  • Hat da jemand einen plan wie ich da was prüfen soll , weiss ja nicht ob das ein masseproblem ist . Einfach die kabel auf Durchgang prüfen. ?

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  • Prüfe indem du die Steckdose demontierst,
    meistens ist diese voll mit Schmutz und Schlamm.
    Reinigen evt. braucht es eine neue, da meistens alle Anschlüsse oxydiert sind.

  • Ok, check i do my best .
    Danke

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