Problem mit Ventil für Centerline Felgen

  • Servus,


    hatte ja den Vorfall mit dem abgerissenem Gummiventil bei einer Centerline Felge.
    Nun wollte ich Metallventile montieren lassen, aber die passen nicht.


    Hat eine eine Idee was man da machen kann?


    Gruß, Torsten

    Dateien

    • Ventil.jpg

      (71,03 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • daneben ein neues loch bohren und das alte mit silikon verschliessen huuuh

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Mach einfach wieder Gummi rein, fertig ist eh besser als die Metall weil die meist Luft verlieren wenn sie nicht perfekt von hinten befestigt sind.
    Gruss Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • ein weiteres Problem ist, dass die hier angebotenen Ventile einen zu kleinen Ventilsitz haben.
    Also der Teil der in der Felge ist. Der letzte Reifendienst hat einfach normale reingewürgt, denke deswegen ist auch eins weggeflogen.


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Es gibt sowohl verschiedene Metall als Gummiventile, jeder Reifendienst hat alleine 5 verschiedenen Gummiventile da, normal müssten kurze Gummi gehen mit dünnen Hals.
    Gruss Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Und meiner hatte die Metallventile zum verschrauben über eBay besorgt. Nie Probleme gehabt.
    Kann hier am Handy leider keinen Link einfügen,aber schau mal unter (Verschraubbare Autoventile). 4 st. für 10 Euro

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das letzte mal war ich in so einer tollen Bude, hieß Quick Reifenmarkt. Die haben mir diese Mistventile eingebaut.
    4 Reifen 2 verschieden Ventiltypen :thumbup:


    Unter einschraubbare Ventile habe ich nix gefunden, aber so einen Shop:


    http://www.rei-pa.com/shop/de/…reifenventile/PKW-Ventile


    Das Loch in der Felge ist ca. 11mm groß, vielleicht passen da besser Transporterventile ?


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Wir lernen: Ein Quick(ie) mit falschen Gummies kann fatale Folgen haben! 8)



    Ich würde zu einem andern Reifenfuzzi gehen, dass Problem erklären und schauen ob er eine passende Lösung hat. Wenn Du mit eigenen Ventilen kommst wird er vermutlich sagen, dass er dafür dann aber keine Garantie übernehmen kann ob es dicht ist und hält.

  • ich versteh das nicht so ganz....... mein Lieferant hat die in jeder erdenklichen Ausführung und Farbe für 11,3 mm Ventillochbohrung. (absolut nix Besonderes so ne Bohrungsgröße)


    Wenn die zu faul sind, dann sag Bescheid und ich bestell se für dich.


    Gib bei Google ein: Ventil 11,3mm


    Dann findest z.Bsp.: Sowas Die passen. (gibt's auch mit kürzerer Überwurfmutter.....je nachdem wie weit die rausschauen sollen)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja das Verständnis fehlt mir hier bei den lokalen "Spezialisten" schon lange, vom Glauben schon mal ganz abgesehen :F


    Ich probiere das jetzt aus und schreibe was daraus geworden ist, danke schon mal an alle :thumbup:




    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Die von mir gemeinten haben 11,3 mm.
    Gib bei Google einschraubventile für Alufelgen ein. Also bei mir kommt dann ein Link zu eBay.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja OK, genau die habe ich jetzt bestellt :thumbup:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !