Stoßdämpfer wechsel vorne 2wd

  • Mal blöde gefragt, wenn du neue Stoßdämpfer verbaust sind doch immer Schrauben und die Muttern dabei??

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Bei meinen Gabriel sind nur die Scheiben, Gummis und die Mutter der kolbenstange dabei. Also alles für oben. Die unteren Schrauben und Muttern leider nicht.

    Chevy Astro LT EXT Bj.94, Dutch Doors

    VIN: 1GNDM19Z4RB210851

  • hmmm......wieder was gelernt.

    Die Teile von http://www.us-motors.com/Schra…-M8-x-1-25-5-Stk::29.html

    sind bisher noch nicht angekommen.

    Schon beeindruckend das ich bei Rockauto Sonntags bestelle, die Teile über den

    großen Teich gesendet werden und bereits am Mittwoch in meiner Garage liegen.

    Warum schaffen das viele "Händler" in Deutschland nicht?

    Vor allen wenn da steht "Lieferzeit 3-4 Tage" :dont-know:

    Chevy Astro LT EXT Bj.94, Dutch Doors

    VIN: 1GNDM19Z4RB210851

  • Update

    Nachdem ich nochmal neue Muttern bei einem anderen Händler bestellt habe, konnte ich heute loslegen. Der linke ließ sich normal wechseln, weil alle Schrauben aufgingen. Die obere Mutter mit Nuss und langen Hebel abgebrochenen und die unteren beiden Schrauben raus. Dämpfer raus und neuen rein. Die neuen Muttern mit neuen Schrauben montiert. Die Muttern waren etwas länger als die originalen, es passte trotzdem.

    Die rechte Seite war etwas schwieriger.

    Obere Mutter wieder abgehebelt, die beiden unteren Schraubenköpfe mit der flex abgetrennt und raus mit dem Dämpfer. Einbau wie links.

    Probefahrt war gut, er liegt etwas besser auf der Straße.

    Ich denke es war kein Fehler sie zu wechseln.

    Dateien

    Chevy Astro LT EXT Bj.94, Dutch Doors

    VIN: 1GNDM19Z4RB210851