Dutch Doors : Heckklappe Abstandshalter

  • Hat jemand eine Idee, wie man es am besten anstellen könnte die Heckklappe zum lüften während des Campings zu fixieren?
    Also quasi ein paar Zentimeter geöffnet lassen und trotzdem halbwegs einbruchssicher.


    Für andere Autos gibt es sowas : http://www.vanessa-mobilcampin…oer-heckklappenhaken.html


    ciao,
    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Warum nicht 2 davon und beidseitig an die Scharniere der Klappe?


    Oder hab ich nen Denkfehler?


    Beste Grüße!

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Ich würde mir auch 2 Teile bauen und dann auf beiden Seiten.
    Obwohl ich bisher immer die Seitenfenster ausgeklappt habe , und die vorderen Fenster einen Spalt geöffnet , so regnet es auch nicht rein ( habe allerdings die Windabweißer verbaut).


    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Muß mir das nochmal bei Tageslicht anschauen ;-)
    Vielleicht ist es ja tatsächlich einfach als ich erst dachte.
    Wobei, ist beim Astro der Bügel nicht an der Klappe? ( Wie gesagt, habs grad nicht vor mir. )
    Wenn ja, dann ist es vielleicht doch nicht ganz so einfach.... ?(

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Bei den Dutchdoors sitzen die "Bügel" rechts und links .
    Was mit aber jetzt einfällt, sie die unteren Türen so Wasserdicht das wenn es mal regnen sollte sich das Wasser nicht aufstaut?
    Die Dutchdoors sind ja nicht gerade bekannt dafür dicht zu sein .


    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Also dicht sind die Türen, wenn sie zu sind.
    Bei Regen und ganz geöffneter oberer Klappe, kommt das Wasser dann schon in den Innenreaum.
    Allerings wäre in meinem Fall die Klappe ja nur ein paar Zentimeter unten geöffnet und die unteren Türen zu.
    Da sollte eigentlich kein Wasser rein kommen. Davon abgesehen, würde ich das ganze eh nur benutzen, wenn wir am Auto sind, beim Camping.
    Da kriegt man das mit dem Regen hoffentich auch mit ...

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Allerings wäre in meinem Fall die Klappe ja nur ein paar Zentimeter unten geöffnet und die unteren Türen zu.

    Bedenke dass die unteren Türen nicht geschlossen sind, d.h. man kann diese öffnen wenn die Klappe ein Stück offen steht.

  • SCOUTII , ich habe mir das gerade mal angesehen.
    Also wenn die obere Heckklappe offen ist und danach das Auto verriegelt worden ist, dann läßt sich die untere Tür nicht öffnen.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter