Hilfe...Rostbefall...

  • Hello...


    bin noch relativ frischer Astro Besitzer , habe schon einiges hier im Forum gefunden was mir gut geholfen hat.


    Aber jetzt weis ich nicht mehr weiter.... Bin gerade dabei den Dicken für den TÜV vorzubereiten und dabei sind unschöne dinge
    zum Vorschein gekommen ... Rost am Längsträger usw.... Rost überall Rost ..... ;(
    Werkstatt meint kein Problem kann alles geschweißt werden .... Hat Narturlich sein Preis.... :F


    Jetzt die Frage lohnt es sich ..... ?(  
    Das zubeurteilen dabei brauche ich Hilfe.... Hätte da mal jemand Lust und Zeit der aus dem Raum Niederrhein kommt ????


    Gruss Björssen

  • ...na, ich würde mir den Astro mal anschauen, aber hier bei mir ( Nähe Wesel )und dann können wir mal weiter sehen 8)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Rost am Längsträger usw.... Rost überall Rost ..... ;(
    Werkstatt meint kein Problem kann alles geschweißt werden .

    Was erwartet IHR von einem Fahrzeug das über 20 Jahre auf dem Buckel hat.
    Vermutlich hat man bei der Pflege und Wartung immer weniger gemacht, dann wird es verkauft ...... das Ergebnis ist in deinem Besitz.


    Die Entscheidung liegt einzig und alleine bei Dir.
    Du musst entscheiden dass Dir das Fahrzeug auch die Mühe und kosten Wert ist (und NEIN diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen).


    :!: Es sei nur gesagt wenn Du entscheidest das Fahrzeug zu reparieren, dann mach es richtig :!: sonst währt die Freude nicht lange.
    Bei billig reparaturen strafst Du dich selber, nach kurzer Zeit ist es wieder defekt (sei es mechanisch, elektrisch oder Karrosserie).


    Glaub mir jeder der so ein Fahrzeug sein eigen nennt, muss da irgendwann durch. Auch ich stand vor kurzem vor diesem Problem,
    es war nicht das erste und sicher nicht das letzte mal.

  • Yep, die Rostsache ist insgesamt recht subjektiv. Schnell ist es so, dass alle Fahrgestellteile rostbraun belegt sind. Aber das heißt noch lange nicht, dass hier etwas gemacht werden muss. Viele der tragenden Teile haben eine Materialdicke, dass Du sie ohne Probleme noch ein paar Jahre zur Titanic legen könntest. Die sehen zwar kacke aus, sind aber absolut in Ordnung.
    Es lohnt wirklich hier eine zweite und dritte Meinung einzuholen und eventl. die Werkstatt zu wechseln. Der Blick auf allzu viel Rostbraun wird auch gerne genutzt um schnelles Geld zu verdienen ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So kann der hintere Längsträger aussehen:
    astro-van.de/index.php?attachment/10905/astro-van.de/index.php?attachment/10908/[/attach]astro-van.de/index.php?attachment/10907/
    Das wäre ein Beispiel wie man es reparieren kann
    [attach=10906,'none','2']

  • Guten morgen, Danke für die schnellen Antworten.


    natürlich ist mir klar das der Astro ein altes Schätzchen ist was Zuwendung braucht !
    Der Rost ist inklusive und siehst meistens schlimmer aus als es ist , so weit so gut.


    Aber es sind einige Sachen zu machen für neuen TÜV und jetzt noch die Rostbeseitigung (laut Werkstatt erforderlich) könnten und werden den Rahmen sprengen !


    war jetzt bei zwei Werkstätten und habe zwei Verschiedene aussagen .... ?(  
    das ist mein Problem ...deswegen wäre es eine Hilfe wenn einer mit Astro Erfahrung mal drüber schaut und mir seine Einschätzung gibt....


    Entscheiden muss und werde ich das alleine ...klar ...!! brauche nur eine neutrale Meinung... :thumbsup:


    danke...

  • Bisher werden Meinungen ja nur ins Blaue hereingerufen. Mit Lieferung von Fotos könnte man Dir eventuell etwas genauer helfen ? :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hab mir das ganze jetzt erst durchgelesen (Dank eines Hinweises von nem netten Mitglied,welcher auch schon oft geholfen hat)
    Bin in letzter Zeit etwas mau hier im Forum.
    Ich kann dir da warscheinlich helfen,muss mir das Ganze mal Ansehen,dann kann ich dir was dazu sagen....
    Nur nicht an diesem WE,da ich da auf unserm Treffen in Weiden bin. Danach können wir gerne kurzfristig was ausmachen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat

    Mit Lieferung von Fotos könnte man Dir eventuell etwas genauer helfen ?

    Du schreibst das, was ich auch grad dachte. Mit brauchbaren Fotos hätten wir eine gewisse Chance uns ein Bild vom Problem zu machen.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • ...sehe ich auch so...hat sich noch nicht gemeldet....>>>>>>>> ?(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: