Reserveradaufhängung.....

  • Abend, hatte ja letztens von dem Klacken vorne( Umlenkhebel/Lenkzwischenhebel) berichtet, und von dem Poltern durch das lose gewordene Reserverad unterm Heck. Das habe ich erst mal provisorisch behoben, indem ich die kleine Langmutter in der Mitte der Felge entgegen dem Uhrzeigersinn etwas angeschraubt habe, dadurch ließ sich das Seil anspannen. Hilft, wenn man erst mal keine Zeit hat zum auseinander bauen der angesiften Teile da unten. Werd mir es mal vornehmen, wenns wärmer wird und mehr Spaß macht... :thumbup:

    Dateien

    • DSCI0750.JPG

      (200,7 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :thumbsup: , klasse!
    das problem des Vibrierens unter Spannung hatte ich bei einem vom Schmied angefertigtem Gittertor, da half wirklich nur abtrennen und neu anschweißen.
    Und Vierkant ist immer eine gute Wahl, wenns passt. Die Befestigung ließe sich evtl noch von außen anbringen, auch auf die Scharniere angeschweißt, aber dann hat man eben ein " anderes" Bild als die optisch wirklich gelungene Variante von Dir! :D So vielleicht wie der alte Kia Sportage....( häßlichere Variante)

  • Das hier und die freigewordene Mulde in Kombi mit dem Reservetank..... lässt sich echt darüber nachdenken. :thumbup: