Abblendlicht defekt!?

  • Hallo zusammen,


    erstmal stell ich mich kurz vor. Ich bin Micha, 33 und komme aus der Nähe von Oldenburg.


    Bin durch Zufall an einen 98 Safari gekommen (Starcraft) welcher 2015 aus Japan inportiert wurde.


    Fährt, schaltet und macht eigentlich was er soll und sieht dabei noch gut aus :-)


    Leider hab ich aber ein Problem: Wenn ich das Licht einschalte, geht nur das Standlicht an und das Abblendlicht bleibt auf beiden Seiten aus. Schalte ich am Wischerhebel auf Fernlicht um, geht dies. Es kommt vorn auch kein Strom an (Abblendlichtmodud), die Sicherungen sind aber alle heile. Das Tonsignal, wenn Licht auf an ist und die Tür auf ist, kommt auch durchgehen.


    Jemand ein Tip, wie ich hier weiter vorgehen kann? Ich schade im Moment, dieses tolle Auto nur im hellen fahren zu können.


    Beste Grüsse Micha

    Dateien

    • IMG_2167.JPG

      (36,33 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2166.JPG

      (23,69 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Schalter am Armaturenbrett ist potenzieller Kandidat. Du findest viele Threads zum Thema. Such nach Abblendlicht, Relais und Schalter.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Top, danke schonmal für die Tipps. Werd das morgen gleich testen.....

  • So, Schalter ist gereinigt und getestet bzw durchgemessen. Der ist heile, aber das Abblendlicht
    sagt leider immer noch nichts :-(

  • Der ist heile, aber das Abblendlicht
    sagt leider immer noch nichts :-(

    Das sieht nach Nr.5 als Übeltäter aus.
    astro-van.de/index.php?attachment/10788/
    Im Schema 2. Bild ist der PIN E12 für Abblendlicht im Stecker C201 an der Lenksäule angebracht
    astro-van.de/index.php?attachment/10787/

  • So, geht wieder. War allerdings ein Kabelbruch, aber besten Dank für dir Unterstützung!!