Suche dringend Fahrertür-Scheibe und Außenspiegel

  • Vorhin ist mir ein entgegenkommendes Fahrzeug mit wahrscheinlich starren Außenspiegeln an meinen linken Außenspiegel geknallt, hatte keine Ausweichmöglichkeit rechts, da Eishaufen am Straßenrand, und keine Wendemög., der Typ war nat. weg. Durch die Wucht hat es mir den Spiegel zerschlagen, den ganzen Spiegel mit Plastikfassung und dieser hat die Scheibe zerschlagen, hab mir erst mal die Splitter aus der linken Hand gesaugt.


    Meine Frage nun, hat jemand eine linke Fahrerseite-Scheibe für meinen Dicken rumliegen und evtl. einen linken Außenspiegel manuell unbeheizt? Mach noch Bilder, muß mich erst mal um die restl. Kids kümmern, die zu Haus sind....

    Dateien

    • DSCI0583.JPG

      (239,11 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0584.JPG

      (251,74 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0586.JPG

      (309,16 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0590.JPG

      (241,78 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0592.JPG

      (306,84 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0591.JPG

      (226,65 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin HuckePack, hätte ich beides da. Könnte ich dir Schicken.

  • Hi, ScumRat, nicht übel, meinste, dass die Sachen bei meinem reinpassen? hast ja eine etwas andere Modelvariante, mit dem Heck. Und was möchtest Du für die Teile in Euro? Danke und herzliche astrale Grüße, mir brummt jetzt noch der Schädel von dem Knall, muß nachher zu Arzt und Polente, Anzeige wegen Haftung, wenn der Typ tricksen will.... Bei uns hier ist Fahrerflucht ein täglich Ding, die Typen fahren wie die Asis. :thumbdown:

  • Scheiben müssten die selben sein, Spiegel weiss ich jetzt grad net, habe aber verschiedene da. Muss ich mal drüber schauen. Preis wäre ne gute Frage...Porto käme ja auch noch dazu

  • Ich schick mal von dem rechten Spiegel nach dem Mittagessen ein paar Bilder mit Größenangabe..., lass Dir mal was humanes einfallen ;) :whistling: , herzli Grüße. Peter

  • Alles klar. Mach dir mal kein kopp wegen dem Preis. Bin keine Apotheke...

  • So, hier schnell die etwa Maße und Foto:

    Dateien

    • DSCI0593.JPG

      (179,83 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0594.JPG

      (225,05 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0595.JPG

      (259,6 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0596.JPG

      (301,18 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich glaube meine Spiegel sehen etwas anders aus. Schaffe es aber leider heute nicht mehr in der Halle vorbei zu schauen. Werde morgen früh nach schauen und dir Bescheid geben.

  • Hi, hat ich auch schon dran gedacht, aber die scheinen ( so in der Art) vernietet zu sein...? Guck mal auf die Bilder, unten wie ein Art Nietkopf, oben der Rand des Stiftes wie leicht angehämmert. Andere Lösung wäre provisorische Spiegelfolie odern richtiges Spiegelglas aufkleben, mal sehen obs geht. Besser ScumRat findet doch noch was in seinem Lager.....

    Dateien

    • DSCI0597.JPG

      (154,22 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0598.JPG

      (132,5 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • O.K., ScoutII, die von Dorman muß ich noch schauen, ob die Schraublöcher die selbe Position haben wie meine hier. Danke für die Info, hatte Rock gar nicht mehr im Kopf, und die alternativen sind natürlich günstiger als das Original.... :sleeping: Warte jetzt noch auf das Angebot für die Scheibe von Scumrat...


    Habe, nachdem ich die Sache heut hinter mich brachte, von einer Bekannten erfahren, dass sie das gleiche Problem, auf der selben Strecke wie ich vor etwa einer Woche hatte, Touchierten kaputten Spiegel und zerstörte Scheibe. Das MUß ein Transporter mit starren Außenspiegel sein. Ab morgen leg ich mich auf die Pirsch, gleiche Uhrzeit, gleiche Strecke, vielleicht wird ich fündig und kann ein paar Bilder machen von der Karre und dem Typ. Die Bullen gaben mir den Rat, nicht handgreiflich zu werden. Haben aber akzeptieren müssen, dass ich mich auf die Lauer lege.... 8o . ein Bekannter von mir ist Spurensicherer, o.k.Typ, der wird dann den Rest ( Farbreste etc.) finden. So Gott oder der Zufall es will. Denk dabei immer daran, dass einmal meine Kids mit im Wagen sein könnten...

  • Hast recht, Murdock 8) , und ScoutII, habe die Spiegel mal bei Rock angeklickt, sagt mit dass diese auch die davor, für US und CA markt ausgelegt sind. Passen die dann wirklich bei unseren Typ hier in Europa? Sonst, wenn nur die Schraubenabstände anders sind, könnte man doch mit Schablone neue Löcher einbohren, oder?

  • Passen die dann wirklich bei unseren Typ hier in Europa?


    Die sind alle gleich,
    EU-Version hatte eine andere Stossstange hinten , die Rückfahrleuchten mit gelben Glas für die Blinkerlampen hinten und vorne war der untere Teil der Blinkerleuchte weiss für das Standlicht.

  • So, Spiegel geordert, 5-16 Tage Lieferzeit, Versand genau so hoch wie die beiden Teile, aber immer noch halbwegs machbar. Und, es scheint so dass die Wegbahn des reinen Spiegelteils um die Achse der Fußbefestigung kurz vor dem Aufschlagen auf der Scheibe im Falle einer Kollision gestoppt wird. So wie bei unserem Mazda. Hoffe das zumindest. Jetzt noch der Scumrat, und es geht wieder los mit dem Dicken....

  • Brr, heut wieder nur Minusgrade und Schnee! In den nächsten Tagen soll es etwas wärmer werden, so um die 4 Grad, da wird ich die Baustellen fertig machen, und wenn die Sonne scheinen sollte, heizt sich der Carport auch schon etwas auf. Die Verlängerungskabel für die ArbeitsLeuchte kann man kaum biegen, alles starr. Kabel von vorne Blinker wird ich durchs Doghouse führen und dann unter dem Teppich/Leisten entlang nach hinten, vorher Probe natürlich, ob Saft ankommt vom Vorderen Blinker an den hinteren. Der eigentliche Kabelbaum kommt ja von links nach rechts rüber, mache an das Kabel ne Notizfahne.

  • So, endlich Plusgrade. Nachdem ich alles sauber gemacht habe in der Tür und auch die alte Metallschiebeleiste/Glashalterung heraus genommen habe, versuche ich verzweifelt, die neue Scheibe wieder hinein zu bekommen. Von außen, von innen, stellt sich als schwierig heraus, mache das alleine. Hab schon in der Suche geblättert und bei youtube, nix gefunden zum Einbau fahrertürscheibe. Die Innengummis sind noch drin, die Schere mit den 2 Röllchen halb runter gefahren, ich bekomm das verflixte Glas nich rein! :cursing: Gibt es irgend welche Tipps oder Video? das wäre fein, brauch ich noch nen 2.Mann dazu?

    Dateien

    • DSCI0611.JPG

      (232,73 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0612.JPG

      (270,32 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )