Suche dringend Fahrertür-Scheibe und Außenspiegel

  • :) Danke, SCOUTII, aber es hilft nicht wirklich, das mit dem Glass fixieren hilft nur, wenn du eine regulatorcomponente auswechseln willst, o.ä. aber irgendwie haben die doch das Glas hinein bekommen, ohne danach den Türrahmen zu zuschweißen. :F die Schiene allein wäre kein Problem, aber dann müsste ich das Glas aus dem Metallfuß lösen, und das ist schlicht ein Unding, ohne es zu riskieren, das Glas in tsd Stücke zerspringen zu lassen. ?(  :cursing: :o=: huuuh

  • Alle Teile mit Nummern in Bild 12 und 13 müssen gelöst beziehungsweise entfernt werden, dann mit der Scheibe einfahren und die Teile wieder montieren.

  • O.K., seit 2007 aber keine Erfolgsmeldung, was ist passiert??


    Du hast geschrieben: " Es hat statt dessen gereicht die vordere Fühungsschiene in der Tür auszubauen ". vorne meinst Du zum Türschloßß zu oder in Richtung Front? Denn die an der Tür befestigte Führungsschiene ist zum Schloß zu befestigt. Und zwar mit Nieten. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich die Metallschiene-Glass gar nicht erst rein bekomme und die Gummis sind ordentlich verklebt, vor allem nr.37!

  • Vielleicht muß ich die Metallbasis vom Glas trennen, oszillierende Söge o.ä. muß schauen, wo ich dann oder wie die Scheibe einbringe in die Schiene..... Superkleber vom Baumarkt?

  • Hi,


    eine Erfolgsstory war es ja, ich hab halt nur die Fotos nicht mehr nachgeliefert. Jetzt, knapp 9 Jahre später, finde ich sie leider nicht mehr.


    Ich meine die Schiene zu den Scharnieren hin. Die Metalbasis muss nicht vom Fenster getrennt werden. Aber um sie über die Rollen des Scherenmechanismus zu kriegen musst Du diese Schiene auf einer Seite ein paar Milimeter anschrägen und schwupps geht sie kinderleicht auf die Rollen.



    Diese Ecke Ecke meine ich:
    DSCI0612.JPG


    Ich habe noch nicht so ganz verstanden woran du scheiterst. Aber ich denke schon beim Einführen (?). Daher muss die genannte Führungsschiene gelöst werden.


    Es ist lange her und ich habs nicht mehr exakt im Kopf, aber nach Bearbeiten der Schiene mit dem Dremel fluppte das ganz gut. EIn zweites paar Hände hilft aber.








    Gruß
    Olli

  • Danke, Olli, werde es mal morgen versuchen, das Einfädeln aber sicher von der Innenseite der Tür.....

  • Es hat statt dessen gereicht die vordere Fühungsschiene in der Tür auszubauen ". vorne meinst Du zum Türschloßß zu oder in Richtung Front?

    astro-van.de/index.php?attachment/10757/ das ist die vordere.

    Vielleicht muß ich die Metallbasis vom Glas trennen, oszillierende Söge o.ä. muß schauen,


    Dies ist nicht zu empfehlen


    Hier noch eine Beschreibung http://www.justanswer.com/chev…rs-side-front-window.html

  • Ah, jetzt hats gefunkt, ihr meint mit Führungsschiene die Gummis für das Glasteil, senkrecht. ich meinte die Führungsschiene für die Rädchen, waagerecht. natürlich habe ich dann mehr Platz in der Breite für das ein-ausführen des Glases. Diese Gummis sind aber fest verbaut, gibt es da einen Trick, ohne diese zu zerstören?, Danke an Euch! :thumbsup:

  • So ist es. Ich meine die vertikalen Führungen, in denen die Scheibe rauf und runter gleitet. Das ist eine gefütterte Metallschiene die, meine ich, mit zwei Schrauben fest war (natürlich auch Fummelarbeit).


    Solange die Fest ist, verkantet die Scheibe bei dem Versuch, sie in die Tür zu kriegen. So ging es mit zumindest.



    Wenn Sie Scheibe dann endlich in der Tür ist, kriegt man die Laufschiene an der Scheibe nicht auf die Rollen, weil halt ein paar Millimeter Spiel fehlen. Das hatte ich gelöst, in dem ich die Laufschiene an der Scheibe wie beschrieben etwas bearbeitet habe.Sollte natürlich nicht zu viel sein.


    Ich weiß allerdings nicht ob das bei Deinem 92er exakt so aussieht wie bei meinem 97er.

  • Hi, geh gleich raus um loszulegen. Du hast die Ecke weggefräst, weil Du den äußeren wasserabweiser/Dichtleiste nicht abgenommen hast/nehmen konntest, meiner sieht innen ziemlich versifft aus, wird schwer, den runter zu bekommen...

  • So, die äußere wasserleiste ist runter, ging trotzdem ganz gut mit dem Werkzeug siehe Bild. Die untere Laufschiene, also die, die nach unten aus dem Klip gezogen werden kann, ist auch nach unten in die Tür weggezogen, Gummi baumelt. :) Jetzt versuch ich die Scheibe rin in die door und auf die Rollen zu bekommen...., hab den Heber in halbe Position gebracht. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, hat mich die doofe Tür verschlungen... ES lebt!

  • Halleluja, das Ungeheuer hat mich wieder ausgespuckt! huuuh Scheibe auf den Rollen( Scheibe stark nach vorne gekippt, vorne Rolle zuerst eingefädelt, dann hinten), und Olli, hatte die Metallschiene an beiden Seiten etwas gekürzt, sonst wäre die Rolle nach hinten nicht in die Führung reingerutscht. Muß noch die senkrechte Führung auf das Metall schieben, untere Schiene einclipsen, festschrauben, Spiegelrest wieder festmachen, äußere regenleiste aufdrücken, Verkleidung etc. festmachen und Frage. Was ist das auf dem letzten Bild, die kabel und das der Motor? Relais? hinter der Metallbox? Die 4 Anschlüsse hingen lose herum...

    Dateien

    • DSCI0614.JPG

      (300,79 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0615.JPG

      (228,88 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0617.JPG

      (205,67 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wow, was so noch alles ans Tageslicht kommt aus in von meinem Dicken und seinem Vorgänger.....

  • So, Skispringen Halbzeit, Innenverkleidung noch nicht drin, weil ich noch ne Lieferung Dämmmatte erwarte. Spiegel provisorisch rep., bis Amiland liefert. Ende gut, alles gut, danke noch mal für eure Hilfe! :thumbsup:

    Dateien

    • DSCI0618.JPG

      (275,7 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0620.JPG

      (207,95 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du hast die Ecke weggefräst, weil Du den äußeren wasserabweiser/Dichtleiste nicht abgenommen hast/nehmen konntest,


    Nicht deswegen, das hatte ich alles ab.


    und Olli, hatte die Metallschiene an beiden Seiten etwas gekürzt, sonst wäre die Rolle nach hinten nicht in die Führung reingerutscht.


    Genau deswegen ;).