Suche Blinkleuchte rechts hinten...

  • ?( Hi, hab vorhin Fehlfkt. im rechten Blinken hinten gehabt, ausgebaut, vergammelt die Blinkleuchte rechts hinten. Kontakte(Massse9 und Innenfassung stark restaurationsbedürftig, Zeit...


    Hat vielleicht jemand von Euch eine übrig? Baujahr 1992......


    Danke!

    Dateien

    • DSCI0553.JPG

      (233,4 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, hab den Gammel mal aufgemacht: Masse kommt aus der rechten Schlauchverbindung( 2 Drähte, rechter Draht), geht an den Lampentopf. Dazwischen die vergammelte Lüsterklemme. Der linke Draht von dieser 2-er Verbindung trifft zusammen mit dem linken kabel, davon mit dessen gelben Draht. In dem linken Kabel sind 1 brauner und 1 blauer abgetrennt (!) liegen gelassen worden. Was ist das blaue Dingens da? Ein Draht geht direkt an den anderen Pol der Lampe. Ich trenn mal die Lüster durch und versuch, ohne es zu zerstören, das blaue Ding zu öffnen. Dann abtrennen, vorher markieren, und versuch den Topf provisorisch wieder herzurichten, entrosten. Warum sind die 2 Drähte abgeschnitten? Keine Ahnung......

    Dateien

    • DSCI0554.JPG

      (316,17 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0555.JPG

      (233,86 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0557.JPG

      (314,22 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Denk, dass ich den Lampentopf auffriemeln kann, danach werd ich den gelben von links mit in eine Quetschverbindung anstelle der Lüster zusammen mit der Grünen/ rot-schwarzen aus dem rechten kabel ( da wo die Masse drin ist) zusammenpressen. Müßte so gehen, hoffe, dass der Lampentopf mitmacht.....



    Das blaue Ding war auch ne Quetsche..... :F

    Dateien

    • DSCI0559.JPG

      (245,32 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0560.JPG

      (261,73 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0561.JPG

      (301,84 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :thumbsup:


    Nachdem ich alles schön gesäubert hatte, alten morschen Draht weggeschnitten, Schrumpfschlauch auf die alte Quetschstelle im grünen Draht, neu alles verquetscht habe, Silikonabgedichtet, isoliert und abgedichtet habe, vorher nat. die Probe, endlich alles wieder i.O.! huuuh Blinkt wieder wie es sein soll. Die Friemelei draußen im Carport war aber heftig, hatten heut früh -14,5 °C, vorhin beim Fertigstellen noch -8!


    Die Suche nach neuer alter Blinkleuchte damit beendet, dieser Faden ebenfalls!

  • Zu früh gefreut! Der selbe Mist von vorne! Ich geh mal auf einen ähnlichen Faden unter " Blinkerrelais" vom letzten Jahr.......