Motor sprang nicht an....

  • Hallo Scouti,
    Schätze für gewöhnlich deine Erklärungen, aber bin nun etwas verwirrt. wieviel ist 5 Bar in PSI?
    Sitze gerade in Sri Lanka und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Der Astro ist zur Zeit far away, aber die Problematik steht sicher im Raum! ich denke Mal dass zuwenig Öldruck sicherlich schaedlicher für den Motor ist, werde das aber noch mit meinem Schrauber klären.Jedenfalls blinkt die Ölkanne nicht, und ich habe auch schon beim Mauesekino eines Bekannten registriert, dass die Anzeige weit nach oben ausschlägt und der Astro dennoch einwandfrei läuft!
    Grüße
    G a r y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Moin
    Der Umrechnungsfaktor ist 14,7.
    14,7 PSI sind 1 Bar

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency

  • astro-van.de/index.php?attachment/10699/
    Zu viel Druck ist auch nicht das ware, da werden die Radialdichtringe undicht.
    Das wollte ich aber nicht damit sagen, sondern sich auf das Bordinstrument zu verlassen in einem solchen Fall ist auch nicht alles.
    Wenn die Anzeige bei Zündung ein nicht bei Null steht stimmt etwas nicht, also Geber oder Anzeige defekt.
    Mit einem Druckmanometer mit dem man zum Beispiel den Benzindruck prüft kann auch der Öldruck kontrolliert werden.
    Anzuschliessen anstelle des Öldruckschalters.
    Minimum Öldruck bei 1200U/min 25-50PSI (1.72-3.44bar) bei 2400-5000U/min 42-60PSI (2.89-4.13)

  • Hi, unter Öldruckschalter find ich nichts in der Suche, vielleicht gibt es eine Explozeichnung? Danke schon mal im Voraus. :love:


    Muß das Manometer natürlich wieder raus und der Schalter zurück, oder kann man das lassen? Bzw. in Reihe legen? Oder Platzprobleme oder Probleme beim Hantieren? Nachtgrüße an alle, muß früh wieder raus, Schneeschippen, weiß gar nicht mehr wohin damit....... Und die Kids müssen in die Schule. :evil:

  • astro-van.de/index.php?attachment/10700/astro-van.de/index.php?attachment/10701/

    Muß das Manometer natürlich wieder raus und der Schalter zurück, oder kann man das lassen?


    Der Anschluss ist ein G1/4" Gewinde, du kannst das schon lassen, gibt einzig das Problem mit dem Schlauch in den Fahrgastraum, dann müsste es aber paralell montiert sein, also mi einem T-Stück.
    Der Öldruckschalter hat noch eine Verbindung zur Benzinpumpe.

  • Danke, ScoutIi, werde wenns wieder gemütlicher wird mir mal das Ding anschauen. Parallel meinst Du, weil ich es außerdoghouse im Fahrgastraum anbringen sollte? sonst aber wohl auch parallel, Schalter am einen, Mano am anderen Ende des T-Stückes, ja? Und dann starre Druckleitung, sonst Druckschlauch Gummi?