Klarglas Scheinwerfer für Gen 2

  • Hi zusammen , da mein Astro im Winterschlaf ist bin ich voll im Schrauberfieber.
    Ich bin schon häufig bei der Bildersuche über Google über Klarglasscheinwerfer gestolpert.
    Allerdings immer Bilder aus Japan , dementsprechend weis ich nicht wo es diese gibt.
    Auch mit Google Übersetzer findet man keine Lösung.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es diese Scheinwerfer sind ohne Blende:



    Hier das Bild mit den Scheinwerfern die ich meine:


    http://cdn.snsimg.carview.co.j…29/p1.jpg?ct=c9e848917852




    Hat zufällig jemand erst genannte Scheinwerfer verbaut und kann mir eine Auskunft geben ob man diese öffnen kann und diese Blende entfernen kann ?



    Merry X-Mas !

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Hi ,


    bitte man den Link anklicken , konnte das Bild leider nicht einbinden.
    Ich suche die Scheinwerfer mit integrierten Blinker.



    Also solche:



    Tüvprobleme wird es sicher keine geben , momentan sind bei mir die Spyder Scheinwerfer ( die mit Linse ) verbaut und eingetragen.

    Dateien

    • p1.jpg

      (79,91 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Ahh geil, bin am überlegen ob ich sowas bestelle, ich weiß nur dass der Tüv bei uns in Bayern mit Sicherheit wieder nicht mitspielt. Die schauen immer ganz genau auf die Scheinwerfer und Rückleuchten und vergleichen diese. ?(   ?(


    Gruß at all
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Mahlzeit!
    Ich hab genau die Scheinwerfer die du im ersten Beitrag gepostet hast verbaut. Sogar von dem Anbieter.
    Aber so richtig weiß ich jetzt trotzdem nicht was du eigentlich (wissen) willst.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Ja da gab es kleine Unstimmigkeiten mit der Bezeichnung, aber ich scheine die richtige Antwort gefunden zu haben.
    Ich wollte nur wissen ob man bei diesen Scheinwerfern diese Chromblende ( ich hab den Bereich mit Rot angemalt, ging leider mit den Handy nicht besser :/).
    Aber die Scheinwerfer haben ja insgesamt 4 Spangen die das Glas halten.
    Also sollte man die Scheinwerfer geöffnet bekommen und dann diese Blende entfernen können.



    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Das ist keine Blende. Die Scheinwerfer sind so ausgeformt, dass sie zwei trichterförmige runde Reflektoren haben (also wie so eine Toffifee Verpackung, hihi ^^).


    Die 4 Spangen geben zwar zusätzlichen Halt, die Scheinwerfer sind aber rundum verklebt (sonst würden sie Feuchtigeit ziehen). Auseinander bekommt man sie , wenn man sie im Backofen auf Temperatur bringt bis sich der Kleber löst. Da habe ich allerdings nicht das passende Backrezept für. Das ist Try & Error.
    Aber wie gesagt: Entfernen kann man da nix.

  • Danke für den Link Scoutii , aber das sind welche mit Linse und nicht nur Reflektor.
    Ich habe jetzt einfach mal eine Anzeige bei Kleinanzeigen geschaltet das ich solche Scheinwerfer suche .
    Mal schauen ob sich jemand meldet.


    Falls sich eine Lösung findet , werde ich euch natürlich teilhaben lassen ;)

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1