Wo holt Ihr Eure Bremsscheiben ???

  • Hallo Gemeinde :)
    Muss bei meinem Dicken die Bremsscheiben , Belege und wohl auch die Lager wechseln.
    Habe natürlich bei RockAuto geschaut. Da finde ich aber nur Scheiben für 4WD !!!
    Bevor ich jetzt edliche Shops abklapper , wo besorgt Ihr Eure Scheiben ???
    Was brauch ich noch ???
    Vielen Dank schonmal für Eure Tips !!!
    Vg frank

  • Rockauto hat auf jeden Fall auch Scheiben für 2WD. Bezgl. Fabrikat teile ich die Meinung von MAC-B nicht. Ich habe mit EBC nur schlechte Erfahrung gemacht. Die Scheiben waren nach kurzer Zeit wellig. Und da ich mit dieser Erfahrung nicht alleine war, steht EBC bei mir auf der roten Liste.
    Meine nächste Wahl wäre Raybestos. Gibt's auch bei Rock.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich glaube nicht dass sich in dem Fall eine Überseebestellung lohnt. Frachtkosten aufgrund der hohen Gewichts und Zoll sind in dem Fall zu hoch.


    Bin mittlerweile auch kein EBC Fan mehr und fahre seit ca 3 Jahren Raybestos proffesional Grade, die es für dein Auto z.Bsp. bei Mike & Franks gibt. Artikelnummer für den kompletten Set vorne ist: 31600364 Preis: 185,-


    Bremsen immer noch perfekt und ich schone sie nicht wirklich. Werde ich nächstes mal wieder nehmen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,
    habe bei den Ami´s nur noch Raybestos verbaut, am liebsten die mit Ceramik dann gibt es auch nicht soviel Bremsstaub!!
    Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Hi
    Ich habe mir jetzt auch nen Satz Raybestos spendiert ,diese sind aber noch ned drinn so das ich noch nix sagen kann dazu.
    Verfolge diese ganze Bremsengeschichte hier schon länger , weil ich auch mal öfter auf der Bremse stehe wenn du weist was ich meine , halt etwas schärfere Gangart wenn es mich juckt.Meiner einer weiß das dieses Gefährt normalerweise dazu ned taugt , wenn man sich aber im klaren ist das da mal eben so ca. 2,5T verzögert werden sollen mit dieser Pissbremse ist das klar das es aufs Material geht.
    Gruß Tom

  • Juucchhhhuuuu !
    Konnte heute von meinem Bastsler neue Bremsscheiben incl. Belege anschrauben lassen !
    Endlich kein Schleifen und gequitsche mehr :D
    Vielen Dank noch mal an Peter für den Geilen Tip mit den Raybestos von M&F !!! Natürlich auch Danke an die anderen , für die Tips ^^

  • Sorry Murdog !
    War so Happy darüber das jetzt alles wieder läuft und wollte nur mal Danke sagen !

  • Ich glaube nicht dass sich in dem Fall eine Überseebestellung lohnt. Frachtkosten aufgrund der hohen Gewichts und Zoll sind in dem Fall zu hoch.


    Bin mittlerweile auch kein EBC Fan mehr und fahre seit ca 3 Jahren Raybestos proffesional Grade, die es für dein Auto z.Bsp. bei Mike & Franks gibt. Artikelnummer für den kompletten Set vorne ist: 31600364 Preis: 185,-


    Bremsen immer noch perfekt und ich schone sie nicht wirklich. Werde ich nächstes mal wieder nehmen.

    Danke für den Tipp! Hab ich mir jetzt auch einbauen lassen 8)


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Ich glaube nicht dass sich in dem Fall eine Überseebestellung lohnt. Frachtkosten aufgrund der hohen Gewichts und Zoll sind in dem Fall zu hoch.


    Bin mittlerweile auch kein EBC Fan mehr und fahre seit ca 3 Jahren Raybestos proffesional Grade, die es für dein Auto z.Bsp. bei Mike & Franks gibt. Artikelnummer für den kompletten Set vorne ist: 31600364 Preis: 185,-


    Bremsen immer noch perfekt und ich schone sie nicht wirklich. Werde ich nächstes mal wieder nehmen.

    Ich nicht mehr...rubbeln bereits, ist

    deutlich spürbar, Einbau war Nov. 2019.

    Sehr ärgerlich nach nur 1,5 Jahren. :facepalm:

    Eigentlich nur knapp über 1 Jahr, Jänner

    bis April war der Safari stillgelegt. Brauch

    mal endlich einen wirklich haltbaren

    vorderen Bremsensatz.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Das Problem sind weniger die Scheiben als die Beläge. Beim starkem Bremsen vor allem bei Bergfahrten. Die Bremsscheiben verziehen sich bei zu weichen Belägen innerhalb kürzester Zeit.

    Also immer harte Beläge verwenden (bessere Wärmeableitung).


    Empfehle diese ACDELCO 18A417 GOLD Scheiben

    dazu CENTRIC 50000520 PQ PRO oder POWER STOP Z26052 Z26 Beläge

  • Wo hast du das Zeug bestellt? Scheiben habe ich bei Rockauto gefunden. Die Beläge nur in den Staaten bzw in Holland.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Raybestos Professional Grade, bei Mike & Franks Artikelnummer Set vorne: 31600364 Preis: 185,-

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Habe grade mal bei Rockauto richtig gesucht und alles gefunden da. Die wollen für 2 Scheiben und 4 Klötzer 140€ Versand haben. Was läuft bei denen nicht richtig? Sind übrigens die Scheiben und Klötzer die Scoutii empfiehlt.


    Safariland deine habe ich bei M&F auch gefunden. Hast Erfahrung damit?

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Das Problem bei Rockauto ist,das wahrscheinlich eine Bremsscheibe aus Lager A,eine aus Lager B und die Beläge aus Lager C kommen. =3x Versand:smilie_puke:....

    Das kotzt mich auch an... dabei wäre es ein leichtes innerhalb USA alles zu einer Versandstelle zu schicken,und von da weiter

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bei Bremsscheiben ist wohl auch das Gewicht zu beachten, von wo die Kommen sieht man ja.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Wie oben geschrieben bin ich mit jenen

    von M&F nicht zufrieden.


    Werde wohl trotz der hohen

    Versandkosten auf die Empfehlung von

    ScoutII zurückgreifen. Alle 2 Jahre

    tauschen kostet auch viel Geld.


    Ich fahre eigentlich fast nur Langstrecken

    auf der Autobahn/Landstraße, die

    Bremsen sind beim Astro/Safari von

    meinem Baujahr bekanntlich ein

    Schwachpunkt.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.