Rost in der Leiste oder im Scheibenrahmen

  • Hi Leutz,
    mich würde interessieren es ihr dazu meint, bin unentschlossen ob Rost in der Leiste oder im Scheibenrahmen ist.
    Bei meinem ersten Astro hat man von aussen gar nichts gesehen und dahinter war alles voller Rost.
    Was meint ihr?
    Danke und Gruss Harald

    Dateien

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Wenn es der Rahmen ist merkst du da spätestens wenn die Scheibe Knack macht 8):D .
    ist immer schwierig aufgrund von so einem Foto ne Ferndiagnose zu machen , die Kristallkugel ist gerade in der Wartung.
    Gruß Tom

  • Vermutlich Rost, da die Konstruktion bis am Schluss gleich geblieben ist.
    Das dumme daran die Scheibe ist geklebt, also schlecht zum reparieren. Die Abdeckung ist kaum mehr erhältlich (Alternative mit Silikon auffüllen).

  • Ok danke,


    danke schneide ich die Scheibe raus und schaue wie es darunter aussieht, habe das gefühl die Scheibe wurde gewechselt und die alten Gummis darauf verklebt.
    Neuen Gummi habe ich mir gerade in USA gekauft.
    Danke für Eure Einschätzung.
    Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264