Seltsamer Schalter auf Amaturenbrett

  • Hallo mal wieder,


    da ich in diesem Bereich ja nach wie vor neu bin, wollte ich mal fragen wie das mit Autogas ist, in meinem
    Astro ist ein Schalter mit einem Zapfsäulensymbol und einem "G" auf der anderen Seite. Ist das für Autogas?


    Traue mich auch nicht da drauf zudrücken, weil ich nichts kaputt machen will und keine Ahnung von Autogas
    habe. Wofür kann dieser Schalter sein un wie befüllt man sowas bzw. woran sieht man wie viel noch drin ist?


    Bin schon mal dankbar für äure Antworten! :D :D :D :D

  • Howdy,


    bei solchen Dingen machst Du am besten immer ein paar Bilder. Bei nicht originalem Zubehör kann man immer schlecht einschätzen worum es geht.


    By the way: Schreib auch bitte die Eckdaten zu Deinem Astro in Deine Signatur. Dann haben wir sie immer parat und wissen von welchem Fahrzeug wir reden. ;)


    Gruß
    Olli

  • Schreib auch bitte die Eckdaten zu Deinem Astro in Deine Signatur

    Würde ich gerne, Olli! Allerdings fehlen mir ja die Papiere deswegen kann ich nicht besonders viel reinschreiben!


    Foto kann ich morgen mal reinstellen.

  • Was steht denn in den Papieren, was du gern in die Sig schreiben würdest?


    Schreib die Vin rein und ein bissel was über'sAuto. Dass es ein 95er Baujahr ist, weist ja nu auch schon. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja ich schreib gleich mal rein was ich schonb weiß... :thumbsup:


    Am Amaturenbrett steht Astro CL ... hat das was bestimmtes zu besdeuten?
    Ist das ne bestimmte Modellart?

  • Perfekt! :thumbup:


    Die VIN findest Du übrigens auch noch mal hinter der Windschutzscheibe in der unteren Ecke auf der Fahrerseite.


    CL ist die Ausstattungsvariante:


    Bis 95 gab es CS (Classic Sport), CL (Classic Luxury) und LT (Luxury Touring).


    Ab 96 dann LS (Luxury Sport) und LT (Luxury Touring).

  • ...weil ich nichts kaputt machen will ..


    Musst nicht draufdruecken, ein '95er mit Autogas macht das selbst (sorry...ein "interner", den ich mir nicht verkneifen konnte).


    Wenn du nicht drueckst, faehrt der Kutter auf Benzin. Wenn du draufdrueckst und es gehen ein paar Leiuchtdioden an, zeigen diese den ungefaehren Tankinhalt des Gastanks. Je mehr, je voller. Diese Anzeigen sind in der regel aber sehr ungenau. Wenn der Wagen eine bestimmte Drehzahl und/oder eine gewisse Motortemperatur erreicht hat, faehrt er auf Gas. Du solltest keinen grossartigen Unterschied spueren...und falls doch, steht eine Inspektion an da der Karren auf Gas empfindlicher reagiert (hier kommen Zuendungsprobleme eher zum tragen.


    Und ansonsten: Solange nicht "James Bond" als Vorbesitzer in den Papieren steht, kannst du ueberall draufdruecken...da passiert NIX!


    mach', wie Peter sagte: Probiere das alles aus.
    ALLES!


    gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Wenn eine Gasanlage drin ist, ist das wieder ein Grund mehr dringend die Papiere zu finden. Die Anlage neu eintragen zu lassen könnte ohne die passenden Unterlagen schwierig werden.

  • Zitat

    Wenn eine Gasanlage drin ist, ist das wieder ein Grund mehr dringend die Papiere zu finden.

    Ich weiß ich versuche ja schon die ganze Zeit sie zu finden. Aber ich habe schon überall gesucht!
    Würde mein Opa noch leben würde ich ihn ajeinfach fragen! ;(

  • Nicht aufgeben. Wenn der seinen Astro so top gepflegt hat wird auch die Papiere gut weggelegt haben. Hatte er für wichtige Unterlagen vielleicht sogar ein Bankschliessfach?

  • Hallo, AstrodriverE, lade doch einfach mal einen von den netten Leuten hier zu einem Bier bei Dir ein, Einen aus der Nähe, vielleicht hilft Dir jemand zum Start mit deinem Dicken....


    Nur so ne Idee....


    Grüße, Peter :)