Liebe Leute,
jetzt geht es nicht mehr anders: durch meinen Heavy-Camperumbau (ca. 2.700 Kilo Wegfahrgewicht, ohne Personen)
liegt einfach zuviel Druck direkt auf der Hinterachse. Habe letztes Jahr Gabriel-Hijackers verbaut, da wurde es ein wenig besser,
aber heuer kam noch mehr Gewicht dazu, und somit sind die Hijackers bei 6 bar Füllung ziemlich am Ende ihrer Leistungsfähigkeit:
Jetzt meine konkrete Frage:
Ich habe ja einen 94er AWD mit den GFK-Federn. Die sind zur Zeit in sehr gutem Zustand.
Laut meinen ersten Infos gibt es von den Luftbälgen versch. Ausführungen für GFK- und Stahlfedern.
Zahlt es sich aus mit den Luftbälgen auch gleich auf Stahlfedern umzusteigen, oder soll ich besser die GFK-Federn
drinnenlassen?? ( ist natürlich auch eine Preisfrage)
Eigentlich möchte ich nur verhindern, dass ich dann erst wieder was umbauen muss, wenn sich die Konstellation doch nicht bewährt!
Gibt es dazu Tipps oder Erfahrungswerte??
Grüße
G A R Y