Totalausfall Blinker!

  • Wenn ich hingegen hinten re. eine Birne 21/5 W reinstecke( muß ich halten da sie nicht wirklich reinpasst),

    An welcher Lampe hinen re bist du?
    Bei den Amis ist Blinker/Stop dieselbe Birne also hast du Blinker/Stop und Standlicht in einer Birne
    somit hat es auch 2 Stromabnehmer an jeder Birne astro-van.de/index.php?attachment/10796/
    Der nächse Punkt hast du Masse mit Plus anm der Lampenfassung vertauscht?

    Dateien

    • 21_5W_Birne.jpg

      (5,91 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bin hinten rechts an der deutschen Blinkerlampe an der Stoßstange. Also an der für EU umgebauten gelben Blinkerlampe außerhalb der Originalen hinteren Lampen. Und wenn Du es schon sagst, probiere ich die Masse und Phase morgen umzutauschen, bin mir aber sicher, das so wie vorher wieder angeschlossen zu haben.


    Bild1 die deutsche, Bild2 die ami-Leuchten...

    Dateien

    • DSCI0679.JPG

      (212,61 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0680.JPG

      (222,58 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie so oft im Leben sind es die kleinen stupiden Dinge, die einen zur Weißglut treiben können.......


    Schuld: eindeutig die Blinkerlampe hi.re. mit irgendwo einem unterbrochenen Kontakt.


    Der Weißgluttreiber aber war in der neuen Lampe versteckt: :cursing: Nachdem ja die ( etwas längere 21/5 W Birne ja im Warnmodus blinkte, war klar, dass die gesamte Strecke o.k. ist. Sie ging natürlich nicht ganz rein, aber mit dem einen Kontakt ( von 2-en) hatte ich ja durch Draufdrücken das Blinken erzeugen können. Heut also noch mal die Polarität gescheckt, war o.k., dann 2-3 Birnen nochmals gescheckt: Birnen o.k., Blinken keins :F , dann mir den Lampenkörper, den neuen, nochmals angeschaut, die stromführenden Kontaktzunge etwas hochgebogen und voila: Alles funktioniert bestens! huuuh Hab dann alles fertiggemacht, das ganze mit Blechen und Schrauben in die etwas zu große Öffnung in der Stoßstange festgeschraubt und Ende der Vorstellung! So ein Sch...ding von Kupferkontakt, der nicht hoch genug gebogen war bei der Neuen Lampenfassung. Glaub früher waren die Zungen etwas stärker wie so alles in der heutigen Technik eingespart wird an Gewicht und Material! ( Das Blöde war, dass ich schon den Kontakt nachgeprüft hatte, denn die Birne federte nach dem Einsetzen wieder zurück, nur etwas zu viel, so dass dann Lücke war.

  • HiHi 8o  
    Den hatte ich auch schon mal. Allerdings bei einer Deckenlampe im Zimmer. Da war die Elektrik bis zur Fassung wenigstens gesichert und damit der Fehler auch schneller gefunden.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Genau, bei meinen Jungs im Zimmer ebenfalls, die Kupferzungen taugen einfach nichts mehr. Diese Sache brachte mich darauf. :thumbsup: