Small Block Ölpumpe abgerissen

  • Hallo
    Zwar kein Astro mehr aber evt gibbet ja Tips
    An meinem Small Block ist die Halterung der ServoPumpe am Block abgerissen
    Natürlich Nachts um 2 Uhr morgens 50km von zu Hause X( X(  
    Direkt neben dem balancer
    Wenn ich jetzt probiere aufzubohren
    bräuchte ich ja einen passenden Gewindschneider,
    den ich natürlich nicht habe
    Müsste ich auf etwas besonders acht geben wegen Tiefe
    o.ä.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Müsste ich auf etwas besonders acht geben wegen Tiefe


    Grundsätzlich sollte die Schraube kürzer sein als das Gewindeloch (Betonung liegt auf sollte).
    Wenn du glück hast bringst du sie so raus, wenn noch ein Stück vorsteht.
    Es gibt die Variante Linksdrall kleiner vorbohren..... funktioniert aber auch nur wenn sie nicht zu stark hält.
    Dann wäre die möglichkeit ein kleineres Gewinde in die abgebrochene Schraube reinbohren kontern und damit versuchen den Rest rauszudrehen.
    Die Variante gefällt mir auch gut, eine Mutter durch das Gewindeloch auf die defekte Schraube schweissen dann rausdrehen.
    Letzte und unliebsamste Art ausbohren und Gewinde nachschneiden, scheitert meist daran dass die mitte nicht getroffen wird.

  • Das mit der Mitte kenne ich zu gut, aufschwissen ist bisher meist am besten gewesen.

  • So nach langer Zeit mal ne Info an meiner Front
    Samstag wurde ein neues Herz eingebaut :thumbsup:

    Dateien

    • IMG_3102.jpg

      (32,88 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • :whistling: und das alles wegen einer abgerissenen Schraube........ :squint:


    Hoffentlich geht keine Fensterscheibe zu Bruch................ dann müsstets du ja ein neues Haus kaufen. :panik: :panik:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Waren ja zwei :thumbsup:
    Musste ja nen Grund finden für den stärkeren Motor :squint:
    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo