Behälter für Scheibenwaschanlage wechseln

  • Da sich der Behälter hinter dem Grill befindet, stelle ich das mal hier rein.
    Er troppft immer leer und ich möchte ihn wechsel oder wenigstens mal von unten anschauen was da los ist. Ist nur eine Schraube dann ist er lose, aber er geht nicht nach oben rauszuziehen.
    Die Frage: von wo muß ich mich da ranschrauben? Wa da schon mal einer drann? Erst einmal Danke!

  • Also zumindest bei meinem 1993er ist da nix weiter. Eventl hängt der Behälter an einem etwas knapp bemessenen Schlauch? Oder Anschlußleitung der Pumpe?
    Wenn er oben abgeschraubt ist sollte er zu lösen sein.


    Bei technischen Fragen ist es immer hilfreich wenn Du kein Geheimnis aus Deiner Fuhre machst ... ;)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Bei technischen Fragen ist es immer hilfreich wenn Du kein Geheimnis aus Deiner Fuhre machst ... ;)


    Mit anderen Worten: Trage am besten ein paar Eckdaten zu Deinem Van in Deine Signatur ein (Du siehst ja was bei den anderen so alles drunter steht), dann sind diese Informatinen immer griffbereit.


    Dein Username verrät zwar schon das Baujahr, aber wenn wir uns erst mal an Deinen Vornamen gewöhnt haben guckt da auch keiner mehr hin. ;)


    Der Behälter geht etwas fummelig raus, da es dort sehr eng ist. Aber wenn wie oben schon beschrieben Schläuche und Stecker ab sind gibt es nichts mehr was ihn festhält.


    Gruß
    Olli