Elektrisch verstellbarer Sitz tut´s nicht

  • Hallo an die Spezies,
    ich wollte heute eigentlich Zündspule/Modul wechesel (wie in" Motor V 6" zu lesen).
    Aber ich hatte den Fahrersitz bereits nach vorn gefahren,und nu kann ich ihn nicht wieder zurückfahren. So bekomme ich das Doghouse aber nicht raus!!
    Ich hatte das Problem schonmal..da war es das Bedienpanel. Hatte es damal auseinander genommen,gereinigt und die Kontakte nachgebogen..da ging es dann wieder.
    Diesmal hat das so nicht geklappt.....am Stecker liegt Spannung an.
    Wie müsste ich die Pole brücken,damit ich die Motoren in bewegung setzen kann??
    Schwarz ist Masse,das Orangene hat 12 V+
    Oder kann ich den zur Not auch erstmal Manuell verstellen???

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nun stell dich nicht so an...falls Du die Pole vertauschst fährt er halt in die andere Richtung :whistling:
    Und im Notfall - schön vom Unterboden abschrauben...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Habe den Sitz erstmal ausgebaut,damit ich weiter komme. Promt eine der Schrauben abgerissen :pinch: ..naja,aufbohren,Gewinde neu schneiden.was soll´s.
    Nix Unterboden,das geht schon von oben.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • jeder Motor hat ein "Circuit Breaker" eingebaut (könnte daran liegen).
    Vorwärts/zurück hat dunkelblau und creme Farbe

  • Toni, ich bin ein Elektro Vollpfosten.....was meinst du mit " das andere"?
    Welches Kabel muss ich mit welchem brücken? Was das angeht bin ich echt
    Doof.
      :rolleyes:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Jaja,is ja schon gut :P
    Ich hatte nicht geschnallt,das ich direkt an den Motoren anlegen soll.
    Ich war im Geiste die ganze zeit auf der Steckverbindung von dem Bedienpanel am Brücken.
    Da aber mein Urlaub mit Dauerregen begonnen hat,komm ich im moment eh nicht dazu. Mach heute erstmal mit den Kindern nen Tagesausflug zu nem Indoorspielplatz

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bei mir dauerts immer etwas bis es weiter geht.
    Heute bin ich aber dazu gekommen.
    Vom Sicherungskasten bis an die Haupversorgung des Sitztes 12,65 V.
    Bis zur Steckverbindung des Bedienpanels 12,65 V.
    Bis zu den Steckern der einzelnen Motoren 12,65 V. Also daran liegt es nicht.
    Nun bin ich mal mit 12V direkt an die Motoren....erst passierte nichts,ausser ein leises zucken beim ersten Motor.
    Den nächsten..erst das selbe..dann ging er aber plötzlich!! Alle andern dann auch,auch der,der vorher nicht ging :dont-know:
    Oki dachte ich,liegts am Panel....weit gefehlt.
    Als ich nochmal mit 12 V direkt an die Motoren bin,geht aufeinmal wieder keiner..seltsam.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • am öl kann es nicht liegen, ist keines dranne 8) ;)

  • Es sind wohl tatsächlich diese "Circuit Breaker"....alle Motoren Funktionieren ein paar Sekunden,dann ist wieder ende. Weile warten..geht wieder.
    Aber warum gehen dann auf anhieb alle Motoren nicht??? Hatte das so verstanden,das jeder Motor einen eigenen hat?
    Aber egal bei welchem Motor auch immer das passiert,dann gehen sofort alle nicht. Nach ner weile warten gehen alle wieder.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hatte das so verstanden,das jeder Motor einen eigenen hat?


    Ja das ist so.
    ABER (wie meistens gibt es ein aber) der Strom wird von der Sicherung "PWR ACC" 30A (auch ein Circuit Breaker) versorgt.
    Könnte durchaus sein dass diese nicht mehr soviel aushält. Du solltest einmal die Stromaufnahme messen (am besten mit einem Zangenampèremeter).

  • Also bei miŕ ist unter der Motorhaube an der Spritzwand so ein,ich nenn es mal Anschlusskasten. Mit 6 Anschlussmöglichkeiten. 4 davon
    sind belegt und gesichert. Der Anschluss für den Sitz nennt sich Power Seats,und da ist eine 15 A Stechsicherung drin (vorher 10A).
    Die bleiben aber heil!!! Werde mal aus Testzwecken die motoren direkt an eine Autobatterie klemmen....mal schauen.
    Mag natürlich sein das diese Anschlüsse mit der von dir genannten "power acc" zusätzlich gesichert ist .

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also bei miŕ ist unter der Motorhaube an der Spritzwand so ein,ich nenn es mal Anschlusskasten. Mit 6 Anschlussmöglichkeiten. 4 davon
    sind belegt und gesichert. Der Anschluss für den Sitz nennt sich Power Seats,und da ist eine 15 A Stechsicherung drin (vorher 10A).

    Den kenn ich nicht und den gibt es gem. Schema nicht. Jetzt fragt es sich ist das Original, oder ein nachträglicher Einbau, oder eine "GMC" spezialität?