Vorne Links Geraüsche

  • Heyho habe mal ein paar fragen , mein 95er Awd zieht beim Bremsen nach rechts .ich also heute mal vorne Links hochgebockt und dabei bemerkt das das Rad Spiel hat.Rad abgebaut mit 36er Nuss die Zentrale Mutter nachgezogen, was auch ging ,spiel weg.Probefahrt ,Bremse wieder super.Nun Schleift oder besser gesagt quietsch es vorne links.Wieder hochgebockt ,Zentralmutter wieder etwas lose.Ziehe ich die nicht genug an ,ist die Mutter schon ausgeleihert,oder ist das Radlager hinüber?

  • Ah shitte aber habe ich mir fast gedacht das ich neue Radlager brauche ,wo bekomm eich günstige für einen e95er her ? hab schon Preise von bis zu 500€ gesehn

  • Die vorderen Radlager sind einer der Nachteile des AWD. Da musst Du durch.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Die Erfahrung sagt hier: wer billig kauft - kauft doppelt.
    Bestelle in dem Fall Markenware bei RockAuto.com

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Na 119€ für nen Radlager finde ich net billig

  • Das ist es ja. Es ist eben nicht nur das Radlager, sondern mit allerlei dabei. :whistling:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Habt ihr mal eine schraubengröße für das Radlager, also die 3 Befestigungsschrauben , meine sind so Rostig das ich die bestimmt nicht io rausbekomme, bei einer ist der Kopf schon fast rund

  • M14X2X50 SW22 (kann aber auch 19 sein neue Schlüsselweite) wenn ich mich nicht irre. Achtung sollte 10.9 sein (falls nicht erhältlich 12.9 aber nur mit dem richtigen Drehmoment anziehen sonst bricht die Schraube bei Belastung)
    10.9 = 218NM
    12.9 = 255NM

  • Super danke für die Info hat mir echt geholfen,man sollte nur darauf achten da die SW nicht zu groß ist