Heckklappe öffnet nur einseitig

  • Moin ,seit gestern öffnet meine Heckklappe nur einseitig.Habe DutchDoors ,Drücke ich den Schalter am Armaturenbrettt oder benutze das hintere Schloss höre ich auch wie etwas aufgeschlossen wird aber nur die rechte Seite,wenn ich an der Klappe ziehe merke ich auch das rechts entriegelt ist ,links aber nicht, was kann ich machen?woran kann das liegen?

  • Hast du in der andern Tür noch etwas zum manuel entriegeln?? bei meinen Türen (2 ) war das Gestänge innen ausgehakt. Der Plastignupsi hatte sich zerbröselt.

  • ne glaube nicht , ist ja die klappe nicht die 2 türen darunter

  • Ah ok gehe ich sofort dran , ich dachte ich müßte an die Karosserie ,nicht an die Heckklappe

  • Super Danke Scottii ,es war das Gestänge 248 was ausgehangen war , wenn man den Fehler weis ist es einfach :)

  • da lag ich mit dem ausgehänten Gestänge nicht so falsch wenn ich mir die Bilder ansehe ist deine klappe nicht viel anders wie meine 2. Tür, 2 verschlüsse bei dir seitlich bei mir oben und unten. Die Mechanik ist gleich nur eben um 90grad gedreht. Scouty was sagst du dazu.


    Wenn der plastik nups ausgeleiert oder kaputt ist nimm eine kleine Mutter und dreh die drauf bei mir hat es geklappt, mit etwas Kaltmetall ( steht so auf der tube) hält bombig