kÜHLERFLÜSSIGKEIT

  • Hallo Astro Fahrer,


    hat schon jemand von euch auf das Wasserlose Kühlmittel von Evans umgerüstet würde es gerne bei meinem dicken machen. Was halten die Spezis hier davon. Mich reizt das es keine hohen Drücke mehr gibt. Freue mich auf Anregungen.


    Gruß an Alle
    Peter

  • Da hat einer die Gebrauchtwagenprofis auf DMAX gesehen :whistling::thumbsup:

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup:

  • Vorsicht bei dem Zeug. Es stimmt zwar, dass es nicht verdampft und somit keine hohen Drücke im Kühlsystem entstehen und das es gut gegen Korrosion schützt.. ABER!! es hat nur die hälfte der Wärmeleitfähigkeit von normaler Kühlflüssigkeit mit Wasser!!! D.h, der Motor läuft um einiges heißer.


    Zu diesem Problem gibt es zahlreiche Meldungen von Ammis die damit ihren Motor geschrottet haben.

  • Hallo Gemeinde,
    da Isidor sich beklagt hat, das noch nix weiteres kam, hier das Feedback.
    Habe mich noch nicht entschieden, da es diverse Pro und Contra gibt. Was ich nun mache weis ich noch nicht, will halt meinen Dicken nicht schrotten. Mache das Thema erstmal zu. wenns was neues gibt teile ich es mit. Vielleicht probiert jemand anderes es aus und kann es dann empfehlen. Danke