Windabweiser Seitenscheiben

  • Ich war noch nie in der Waschanlage, wegen des Bug Deflectors und der Antenne trau ich mich nicht rein :D

    Kann daher keine Auskunft erteilen :dont-know:

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Sie werden nass :lol33:



    Ja, die geklebten halten (seit Jahren). Auch die gesteckten dürften bei geschlossenem Fenster gut genug eingeklemmt sein. Und wer mit offenem Fenster durch die Waschanlage fährt kriegt gleiche eine Gehirnwäsche. :D:D

  • Folgendes Problem: die zum einstecken haben auch Klebestreifen drauf, aber an den Filzleisten innen bei den Fenstern, hält der Kleber nicht. Jetzt wenn du die Fenster rauffährst bleiben sie bei den Leisten, da sie vorstehen stecken. Hatte diese Leisten mal bei einem anderen Auto, da waren so Klipse dabei. Ich glaube die geklebten halten in der Sonne nicht ??

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Ich hau mal in eine andere Kerbe.....wenn du die zum Kleben nicht willst,nehme ich sie dir ab. Dann kannst welche zum stecken bestellen,und bist die anderen los.:)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Die Orgi. Chevrolet sind auch geklebt,die besseren aus dem Zubehör sind geklebt und zusätzlich mit kleinen Klammern geschraubt.


    Gruss Wolfgang

  • hab die von rockauto bestellt, keine klammern dabei.

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • wo klebt ihr die an ? am Blech oder an den Gummi vom Fenster aussen ?? Am Blech will ich nicht, da sind die Streifen drauf.

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Muss aber dennoch ans Blech. Aber wenigstens wissen wir jetzt den Grund warum Du nicht kleben magst. Da hilft nix, dann benötigst Du andere.

  • Vielleicht hilfts weiter.

    Climair hat auch welche, die sind bei mir schon Jahre passend dran. TÜV meckert nicht. Aber ABE gibts keines für den Astro. Für jegliche anderen Automarken gibts ein ABE.

    Die sind im ClimAir Online PDF Katalog zu finden.

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von mobotix ()

  • Hallo, hab ma jetzt spezielles Doppelklebeband gekauft und an die Dichtung geklebt und noch von Außen mit Silikon versiegeld, das sollte halten. Einen Satz hab ich noch über, wer Interesse?.

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Die USA Windabweiser waren damals mit an dem Seitenspiegelfuß geklebt + an der Fensterdichtung entlang. Auf dem Foto oben noch ein Rest Kleber sichtbar. Nicht komplett entfernbar ohne Schäden zu hinterlassen. Nach einer für immer Lösung sah es nicht aus.


    Silikom auf Gummi, Doppelseitiges Klebeband 70 Grad Sonne. Vorsicht die Windabweiser können fliegen:panik:behalt mal den 2ten Satz