Windabweiser Seitenscheiben

  • Guck mal im teile Bereich irgendwer verschenkt die glaub ich grad

  • Jungs, das ist UNSER Forum. Wenn so eine Info an den Tag kommt, dann aktualisiert doch den oder die entsprechenden Freds, sodass künftig keiner mehr in die Falle läuft.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Brrrrrr... ruhig Isi. Im Thread steht eindeutig dass sie verkauft sind. Aber Florian hat ja geschrieben "guck mal " und nicht "ich schau mal für Dich nach" ;)

  • Ja sorry war auf der Arbeit so zwischen Suppe und Kartoffeln kommt selten was qualifiziertes;-)

  • Hy Frage zu den Windabweisern: Habe welche bestellt, aber waren zum kleben, will ich nicht. Jetzt habe ich die zwischen Scheibe und Dichtung: hält nicht, weiss wer eine Lösung??

    95 Astro Transcar - 1 GBDM19WOSB258131, Pontiac Firebird 1976 - komplett zum 2x restauriert 2022 - Zweitbesitz -originaler Zustand - 6,6 lt, Ford Mustang Cabrio 2005 - 6 Zyl. mit 30 000 km am Tacho.

  • Warum möchtest Du die nicht kleben? Die halten bombig und lassen sich im Zweifelsfall mit ein bißchen Heissluft auch wieder entfernen. Zum Neu Verkleben dann neues M3 Klebeband drauf und fertsch.

  • Klick


    Die werden z.B. nur eingesteckt, nicht geklebt. ;)

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Hallo

    Könntest du mal ein Bild von denen machen bitte? Wie sie am Astro aussehen und wo sie eingehakt sind:)

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Moin,

    wenn ich mich nicht täusche, werden die einfach in Fensterschacht reingesteckt.

    Das wäre aber für mich persönlich ein Grund die nicht zu nehmen, bevor ich die Dichtungen aufquetsche und kaputt mache (die Scheibe muss auch noch da rein), klebe ich lieber.


    Gruß

    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Die zum Stecken hatte ich an meinem letzte Astro verbaut, hat alles ohne Probleme funktioniert und konnten auch jeder Zeit entfernt werden.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Ich mach Fotos, sobald der Wagen von Carglass wieder da ist. Gingen kurz ein bissel fummelig rein, aber sonst sind sie seit 3 Jahren dran und ich bin absolut zufrieden.

    Grüße Benny

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Es gibt beide Möglichkeiten, je nach Hersteller.

    Ich habe die von Climair, die waren glaube auch nur zum stecken.

    Bin aber sehr zufrieden mit den Teilen. Habe die jetzt schon seit 2013 dran und möchte sie nicht missen.

    Meine Frau wollte für ihren Pkw dann auch welche. Auch da gibt es nichts negatives zu berichten.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Im Anhang die Fotos. Oder von irgendwas im speziellen gewünscht? :)

  • Moin,

    wie ist das denn mit Windabweisern in der Waschanlage ?

    Gruß

    Marco

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...