Türbolzen / Hinge Pins "entfernen"

  • ...ich muß 8 Türbolzen, diese Hinge Pins an den Hecktüren irgendwie rausbekommen. Bekannterweise sitzen diese mörderisch fest wie angeschweißt. Weiß Jemand ob es mittlerweile ein Werkzeug dafür gibbet. Im 89er Werkstatthandbuch steht nur... "drive a chisel between the hinge and the door frame if any additional weld holds the hinge to the frame" ?( ganz toll ?( hab keinen Plan ?(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • An der Hecktüre geht es relativ gut,
    Wenn du oben zwischen der oberen und mittleren Lasche den Bolzen mit der Eisensäge durchtrennst,
    1mm Sägeblatt, soviel ist der Bund der Bronzebüchse und die Bolzen sind weich du beschädigst das Scharnier damit nicht.
    Wenn die Türen weg sind kannst den rest mit dem Durchschlag rausklopfen.

  • ...super :thumbup: habe ich gleich mal rausgesägt :thumbup: einer ist schon draußen..."da waren´s nur noch sieben" :thumbup: DANKE für den MÖRDERTIPP :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Jo Nobbs...das is schon etwas Mühsam,geht aber recht gut. Allerdings hab ich das mit ner 1mm Trennscheibe und Flex gemacht.
    Hab noch welche da..wenn du möchtest.melde dich!!!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...wo bekomme ich denn neue Pins für die Hecktüren. Habe schon alle verdächtigen Anbieter durchsucht; immer werden nur die Vorderen und die Hülsen angeboten :|

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ich hab nicht mal die vorderen gefunden.
    Die wollte ich eigentlich schon beim letzten mal zum Opening fertig haben. :whistling:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • das is schon etwas Mühsam,geht aber recht gut.

    ...es ist seeehr mühseeeelig und nicht gut ;( sägen ist ok; aber...die Rest-Pins aus dem Türschanier auszutreiben kann man vergessen. Mußte die komplett ausbohren...absolut geiler Mist :thumbdown:

    Ich hab nicht mal die vorderen gefunden.
    Bitte sehr
    GM Nummer 12338015
    Rock DORMAN 703263

    ...werde die Tage neue Pins bestellen. Möchtest Du (Gandalf) die vorderen Pins haben, könnte ich mitbestellen bei ROCK; teilen wir uns die Versandkosten :) :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hätte da auch noch 2 Türpins für vorne mit Hülsen.
    Würden fürn 10er weg gehen.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Also ich hab die mit nem Durchschlag rausbekommen :dont-know:
    Vieleicht hatte ich einfach glück...habe die Barndoors ja auch schon gewechselt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bin auf jeden Fall an den Pins interessiert.
    Würde mich an die Rockbestellung mit dran hängen, wenn das ok ist. Möchte hier aber auch niemanden vor den Kopf stoßen.
    Aber Danke für die Unterstützung und die Angebote.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: