Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen, wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, gibt es bei meinem neuen Wägelchen noch einiges zu erledigen. Als erstes möchte ich die Beifahrertür in Angriff nehmen.


    Diese lässt sich nicht öffnen. Weder mit dem Schlüssel von außen, noch von innen mit dem Griff. Wenn ich die ZV betätige, tut sich was (deutliches klacken), aber die Tür bleibt zu. Hat jemand eine Idee? Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Tür "knacken" kann. Momentan kann ich nichtmal die Türverkleidung demontieren, um an die Gestänge (oder was auch immer sich im Türinneren verbirgt) zu kommen. Vielleicht hatte jemand ja schon ähnliche Probleme, auch wenn ich in der Suche nichts passendes gefunden habe.


    Vielen Dank im Voraus, Grüße


    Dirk

  • Wenn ich die ZV betätige, tut sich was (deutliches klacken), aber die Tür bleibt zu.

    Das ist ziemlich blöd
    astro-van.de/index.php?attachment/10267/so sieht es im innern aus
    Mal angenommen Nr. 47 Verschlussmotor und Nr. 6 Stange vom Türschloss sind OK,
    Dann hast du evt. eine Chance mit Nr. 49 das kann demontiert werden und mit der Stange lässt sich das Schloss öffnen.
    Die Türgriffe brechen ab und zu, allerdings gleich beide ist eher ungewöhnlich.

  • Im Haynes (Reparaturhandbuch) steht ganz gut beschrieben wie die Türverkleidung abgeht. Ist soweit ganz überschaubar.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Die Türverkleidung bekommst Du auch mit geschlossener Türe ab.
    Sicherlich unbequemer als mit geöffneter Türe aber das geht dennoch ohne was kaputt zu machen; außer vielleicht die weißen Klipse-> bei eBay z.B. für kleines Geld zu bestellen.


    Wenn du für das entfernen der Türpappe eine Anleitung möchtest schau mal bei you Tube Astro van speaker Change oder so da ist eines mit nem blau/grünen Astro das ist ganz gut.
    Finde es nur grad am Handy nicht.

  • Vielen Dank für die Antworten! Werde mich so schnell wie möglich dran machen. Klasse!