Nachlauf

  • Hallo zusammen
    nachdem mein dicker wieder tüv hat und ich heute maal spur einstellen,lasse, wollte kam es ech dick.


    für den tüv hatte ich neue lenkhebel und ein wenig kleinzeug geordert und ei bauen lassen.
    Auto fuhr nach werkstadt etwqs rechtslastig.
    Nun beim spur einstellen hatte der schrauber festgestellt, das ich auf der fahrerseite fast 1,5cm weiter vorne mein rad stehen habe als quf der anderen Seite. Weiter hängt die Fahrerseite etwas runter . UNFALL hatte er nicht.
    Frage kann der nachlauf eingestellt werden , wenn wo.. der hat da nicht gefunden, ist halt das übliche mit werkstatt triff ami.



    Danke vorab

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Na das ist doch mal was womit ich beim reifenonkel glänzen kann :P ,
    sollte man evlt die stäbe direkt orden und evtl diese verstellschrauben, ich meine wenn die knacken dann geht ja nix mehr.
    Weiter ist an den spurstengen zu drehen ne ?


    Vielen danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Na dann versuchen wir es mal. :thumbsup:


    danke super infos

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ach so , fast vergessen.....
    kann das hämgen der fahrerseite mit den Nachlauf zu tun haben , ich meine dämpfer sind fast neu und so......

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • schau erst mal nach der Schraube zum Spannen der Stäbe, messen ob die gleich weit rein gedreht sind, wenn ja glaube ich nicht an die Dämpfer weil die haben ja mit der Höhe wenig zu tun.
    Sondern an die Stäbe selbst.


    Hängen und Nachlauf sind zwei paar Schuhe

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • hatte dunkel in Erinnerung das du mal nach Teilen Zwecks Querlenker gefragt hattest ...... hattest du die Ausgebaut ?

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI


  • schau erst mal nach der Schraube zum Spannen der Stäbe, messen ob die gleich weit rein gedreht sind, wenn ja glaube ich nicht an die Dämpfer weil die haben ja mit der Höhe wenig zu tun.
    Sondern an die Stäbe selbst.

    Die Fahrerseite ist beim AWD immer etwas stärker vorgespannt :-) ...die Schrauben sollten also NICHT gleich sein...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Das sollte so sein, hatte alles geordert aber meine wekstatt hat nur lenkhebel und gelenke getauscht , nicht aber die buchen der querlenker......... jetzt kam halt das nicht funktionierende spureinstellen dazu.
    Die buchsen darf er jetzt noch nachschrauben und sich um den rest kümmern.
    ich will nur auch schon mal vorbeugen damit ich nicht x mal hin und her muss, den rest glaube ich mache ich im fruhjah dann lieber selber....
    danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Daniel das wußte ich nicht .... weißt du wie viel das ist ?

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Nö...bei mir waren es ...ich glaube....ca. 5mm... :whistling:...ich kann Dir aber nicht sagen ob der Ervauer eine Differenz vorgibt.
    Letztendlich zählt ja dann die vordere Fahrzeuggeometrie :whistling: und geschrieben wird immer bei Austausch "markieren sie...."
    Mach es halt so wie es vorher war...


    smilie_sh_015.gif
    Merken