Heckspoiler abgerissen

  • Super, heute hat ide Waschanlage den Heckspoliler mit der dritten Bremsleuchte skalpiert :cursing: . Das Ding fand ich eigentlich sowieso grenzwertig, das stört mich nicht so sehr..


    Die neue Bremsleuchte würde ich jetzt innen montieren. Aber was mach ich mit den Löchern im Dach z.B. von der Kabelführung bzw. mit denen der Befestigungsschrauben. Baggeband drüber ist nicht so toll.


    Hat jemand eine Idee?

  • :thumbsup: Das könnte super funzen, dann bohr ich auf eine seite zwar noch ein Loch, damit es syymetrisch aussieht, aber eigentlich interessiert dass nur die Vögel.
    ich glaube auch, daß ich an die Schrauben gut rankomme, wenn ich hinten die lautsprecher rausnehme, die sitzen eigentlich genau da unter. Und dann noch eine Zustatz bremslleuchte am Dachhimmel befestigt und der schaden hält sich in überschabaren grenzen. So pralle fand ich den spoiler eh nicht und das bremslicht war auch schon halb tot.

  • Ich hab - seit nicht ganz 2 Jahren - ein Gerichtsverfahren gegen eine Waschanlage laufen, die mir bei einem anderen Fahrzeug den Heckspoiler abgerissen hat (da wurde das komplette Fahrzeugheck angehoben). Und da ist - trotz 2. Geschädigter mir gleichem Verlauf - noch lange kein Ende in Sicht. X(


    Ich werde nie wieder in irgendeine Wachanlage fahren...

  • Jo, das hab ich vorher an der Anlage auch ein paar mal gemacht, war aber mit meinem Werk nicht so zufrieden. So schlimm wie bei Dennis war es auch nicht. Mein Blubberkasten ist einwandfrei durchgezogen worden. Beim Rausfahren muss sich wohl einer der Trocknungslappen verheddert haben.

  • Hatte auch schon mal daran gedacht eine Waschanlage zu benutzen. Habe aber da die Bedenken, das es mir das Bugshild umkrempelt wenn die Bürsten zurück gehen.


    Nach dem ich mir dann auch noch die Bordsteinkratzer angebastelt habe war das Thema eh durch.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • @Dennis: was für ein Auto hat es denn so heftig getroffen?

  • Hi,


    schätze mal, dass mit Bordsteinkratzer 'ne tiefe Stoßstange gemeint ist.


    Mein Schätzchen? Sch... Thema - kriege ich nur schlechte Laune...

  • Na, schlechte Laune soll es nicht geben. Wollte nix uaufrühren, Sorry

  • schätze mal, dass mit Bordsteinkratzer 'ne tiefe Stoßstange gemeint ist.


    No Sir.


    Gemeint sind sogenannte "Curb Feeler". Die sind leicht flexibel und übertragen Kratzgeräusche deutlich hörbar auf die Karosserie, die Dir sagen: "Ähm ...das ist jetzt nah genug wenn Du Deine Felgen gern hast" ^^



    Bildbeispiel:

  • Dankeschön :thumbsup: !


    Ich hätte es wirklich nicht besser erklären können :thumbup: !

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Nochmal vielen Dank an ScoutII für den Tip. Die Dinger sind jetzt verbaut, ist voll ok. :thumbsup: