Frage zu den Hecktürdichtungen

  • Hallo Leute,


    nu ist es leider soweit.. die Hecktürdichtungen müssen neu! ;(
    Repratur nahezu unmöglich auch wenn es hierzu ein paar hilfreiche Posts gibt.


    Habe natürlich schon hier im Forum herumgeguckt und die Partnummern gefunden, jedoch weiß ich nicht ob sie für alle Baujahre gleich sind.


    Rr w/ZW9 # 15766706
    Lr w/ZW9 # 15766705


    Meiner ist Baujahr 1994 mit zwei Hecktüren.
    Ich habe schon nach den Partnummern geschaut und die 15766706 ist recht einfach bei Partzoneonline zu bekommen. Die andere Seite gibt es jedoch nirgens..
    Mir ist bewusst, dass die neuen Dichtungen locker 400€ verschlingen werden und habe mich damit auch abgefunden :huh:


    Meine Fragen nun:


    - Sind die Partnummern für einen 94er richtig?
    - Habt ihr villeicht einen Tipp / Händler / Link (die Links in den alten Threads im Forum sind meißt schon veraltet)



    Mfg
    Alex :D

  • Moin,


    habe mal etwas in den Tiefen des Forums geschaut :


    Hecktürdichtungen


    Hat bei meinem "alten" jahrelang (gute 8 Jahre lang) gute und dichte Dienste geleistet.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie


  • Danke erstmal. Den Thread habe ich schon gelesen aber wie ich schon geschrieben habe sind meine leider nicht reparabel, da sie mehr oder weniger zerfetzt sind :(
    Deshalb suche ich neue

  • Bei eBay verkauft jemand 2 Kisten Karosserie Dichtungen für einen 94er. Vielleicht ist ja was dabei.

  • Die bei Ebay sehen schon etwas mitgenommen aus. Wenn dann gleich vernünftig.


    Hatte vorhin schon gesehen dass die Teilenummern fürn 94er folgende sind :


    -14066001
    -14066002



    Die 15046999 ist für die Duch-Doors



    Aber vielen Dank schonmal für die Antworten

  • Ich habe mal bei Cars and Stripes auch mach der linken Dichtung geschaut. Da ist sie nicht mehr lieferbar. Deshalb wurde mich interessieren, wo Du die Teile bekommst. Aber ich werde auch den Tip von Jens probieren.

  • Kann mir mal einer sagen, was mit den Dichtungen vom Rock falsch ist? Ich seh's ja ein, wenn jemand die aus irgendeinem Grund nicht mag, aber grundsätzlich sollten sie doch einen Versuch wert sein, oder? Jedenfalls basierend auf der umfassenden Produktbeschreibung.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Von mir aus nichts, wo ich jetzt mal nachgeschaut habe. Für mich war nur anhand des Preises bei C&S die Lösung von Jens wesentlich attraktiver.

  • Kann mir mal einer sagen, was mit den Dichtungen vom Rock falsch ist? Ich seh's ja ein, wenn jemand die aus irgendeinem Grund nicht mag, aber grundsätzlich sollten sie doch einen Versuch wert sein, oder? Jedenfalls basierend auf der umfassenden Produktbeschreibung.


    Die Dichtung dort sind Meterware. Das passt an den Hecktüren nicht auch wenn es da steht. Schau am Besten mal bei deinen Hecktüren nach der Dichtung, dann weißt du worauf ich hinaus will. Die Dichtungen an den Hecktüren sind speziell angepasst, da beide Türen sich gegenseitig abdichten. Die Dichtung bei Rock sind eher für die Fahrer / Beifahrertüren.


    Ich würde dir gerne ein Bild von den Dichtungen zeigen.. wenn es welche geben würde :D



    Ich schreibe grade mit einem deutschen Händler, welcher nachgebaute Ersatzdichtungen verkauft bzw. bestellen kann. 70€ pro Seite. Ich denke dass ich das mal ausprobieren werde. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Isidor :


    Die Dichtungen sind in der Mitte wo sich die beiden Türen treffen oben und unten stark geformt. So das sie den oberen und unteren Spalt dicht machen.


    Dort sehen die Dichtungen einzigartig aus, hab leider auch kein Foto.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ich schreibe grade mit einem deutschen Händler, welcher nachgebaute Ersatzdichtungen verkauft bzw. bestellen kann. 70€ pro Seite.


    Kannst Du hierzu bitte die Kontaktdaten zur Verfügung stellen? Das klingt nach einer guten Alternative.


    Ich habe bei meinem Safari die Originalen Dichtungen nachgekauft ..... die saugen sich aber schon genauso genüsslich voll Wasser wie die alten.

  • Ich wollte noch warten, bis die Dichtungen da sind und euch dann darüber informieren. Villeicht passen sie ja auch gar nicht

  • Moin

    Ich hole diese olle Thema mal aus der Mottenkiste. Ich brauche neue Türdichtungen für meine Barndoors. Es sollten die Nummern

    15766706

    15766705

    Sein. Ich finde leider nichts. Meine Frau ist schon voll angenervt das ich im Urlaub jeden Abend damit verbringe nach diesen Dichtungen zu suchen.

    Ich habe vor ein paar Wochen schon mal eine Chevrolet Händler angeschrieben, der hat aber gleich abgewunken. Bei Rock ist meine Suchanfrage auch schon seit Wochen gespeichert. Hat einer eine Fruchtbare Bezugsadresse? Vorm Winter sollte es dicht sein, und nein die Dichtung ist nicht mehr reparabel. Ich habe nicht aufgepasst, da fehlt schon nen Stück:wütend:

    Gruß Claas

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency

  • 1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto