Getriebe austausch/ Instandsetzung

  • Hallo Gemeinde
    Ich habe bei mir das Problem das mein Getriebe hinüber ist.
    Mein Astro ist Bj.98 und hat das 4LE60 verbaut..
    Würde das Getriebe eines Ez: 10.97 mit Fgnr: Von EL19WXVB141784 auch in den 98.iger Rein passen?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    LG Andreas

  • Suche erstmal mit der Vin das BJ raus. .... Linkliste


    93 -95 ist gleich, nur ab 95 ist der Stecker anders
    ab 96 ist der Stecker wie beim 95 aber das Getriebe anders wie lange es so gebaut wurde weiß ich auch nicht aber wenn du bei Rockauto das Getriebe suchst und dann auf info gehst steht da von wann bis wann es verbaut wurde.


    AWD und 2WD ist der Ausgang anders, Kann zwar umgebaut werden aber gemacht habe ich es noch nicht.


    also wenn deine EZ 97 ein 96 oder 97 ist, könntest du Glück haben.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Kennt evtl. Jemand eine gute Adresse wo ich es Instandsetzen lassen kann?
    Hab jetzt bei vielen Angerufen aber die Preise von 1900-2600 fand ich da schon ein bisschen hoch :/
    Danke euch schonmal

  • Definiere doch erstmal "Getriebe hinüber" :whistling:


    Grosse Ursachen können auch manchmal KLEINE und schnell und selbst reparable Lösungen haben...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Definiere doch erstmal "Getriebe hinüber" :whistling:


    Grosse Ursachen können auch manchmal KLEINE und schnell und selbst reparable Lösungen haben...

    Es schaltet nur noch 1,2, und rückwärts...
    Ölstand War i.O und Stecker und Kontakte auch laut Werkstatt...
    Daher halt die Suche nach einem der sich damit auch Auskennt und mir mehr sagen kann was jetzt genau dran ist und was zu machen ist.

  • Dann könnte auch durchsu auch nur ein 20 € Bauteil sein.
    War bei mir ähnlich...schau mal hier: 1. & 4. gang verschwunden...
    Die Reparatur eines defekten Magnetventiles kannst Du wiiirklich selbst erledigen...
    Wenn Du Glück hast ist es das und wenn nicht hast Du nicht viel Geld umsont ausgegeben :rolleyes:


    Werden denn Fehler angezeigt ? Mal ausgelesen ?

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also in der Werkstatt wo er steht die haben leider nix zum Auslesen da. Habe vorhin eine Adresse bekommen per Pn und mit Ihm schon gesprochen kann den gerne dahin bringen zum Auslesen und Instandsetzen dann werde ich denke ich auch evtl. schon erfahren was genau dran sein sollte

  • ...mal nen Tip außer der Reihe... viele Händler hier am NiederRhein lassen die AMI-Automatic-Getriebe in Holland überholen bzw. reparieren :rolleyes:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Jede Getriebebude wird Dir erstmal den Preis für eine Revision von um 1500 € vorschlagen.
    Letztendlich tauschen sie im Zweifel auch nur die notwendigen Teile und Du zahlst ordentlich drauf.
    Beschäftige dich doch mal gedanklich mt dem Austausch der Magnetventile, Teile gibts immer noch bei Automatik Berger.
    http://automatic-berger.de/JTL/index.php?k=548


    Wenn Du selbst GAR NICHTS machen willst, bitte doch die Werkstatt das für Dich zu tun. 2 Magnetventile kosten zusammen 45 € plus Dichtung / Filter und Öl, also ca. 100 €
    + 2 Arbeitsstunden


    MEHR Tipps kann ich Dir nicht geben....ansonsten musst Du halt zahlen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Oder machst den alten Filter wieder rein und fängst das Öl auf..... wenn es dann allerdings mit den zwei Magnetschaltern nicht geht, würde ich heute aufhören .....


    Kannst die auch messen steht irgendwo hier Getriebe mag mich nicht mehr

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • ...mal nen Tip außer der Reihe... viele Händler hier am NiederRhein lassen die AMI-Automatic-Getriebe in Holland überholen bzw. reparieren :rolleyes:



    Stimmt. Das bloede daran: Da verschwinden schon mal gamze Autos (kein Witz!)...und da die Rechtslage dort anders ist, BLEIBEN die auch weg...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554