Ölwechsel Verteilergetriebe und AWD- Differenziale

  • Nicht schimpfen ;( , aber ich habe mich wirklich fast 2 Stunden durch unser Forum gelesen :wacko: . Leider konnte ich da nicht alle Fragen klären und einig Beiträge waren schon nicht mehr fort zusetzen, weil zu alt.


    Ich habe im letzten Jahr alle Flüssigkeiten bei mir gewechselt, außer die in der Überschrift. Und jetzt ist das schlechte Gewissen, ok bei ist es wieder Panik :cursing: , da.


    Will eigentlich nur wissen, was wo rein kommt.


    Verteilergetriebe Dexron VI oder nicht? (hab ich nämlich noch da ;) )


    Differenzial mit Zusatz oder nicht? (hatte was mit dem Baujahr zu tun und G80 ?( oder auch wieder nicht)


    Ich hoffe ihr seht es mir nach, das ich ein neues Thema erstellt habe und könnt mir natürlich helfen. Wobei ich mir bei dem Helfen fast sicher bin. :love:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Ok, da habe ich zwar auch gelesen, aber wohl mal wieder nicht richtig "raus" gelesen.


    Also heißt das für mich,


    Differenzial vorn und hinten Getriebeöl GL5 80W- 90 ca. 4 Liter


    Verteilergetriebe Auto- Trak II, da Bj. 04.


    Dankeschön :rolleyes: !

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Woher weiß ich das denn nun wieder? ?(


    Zufällig eine ungefähre Angabe, wie viel das Verteilergetriebe haben will?

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • wie viel das Verteilergetriebe haben will?


    Auto Trac® ll Fluid GM 1.9 liters
    Hinterachse: SAE 75W-90 Synthetic Axle Lubricant (The optional locking differential (RPO G80)) in Options-Liste


    Vorderachse: SAE 80W-90 Axle Lubrican

  • Auch wenn ich mich durch das Forum gelesen habe und die Linkliste benutz habe, wird das Nachfragen ja wohl noch erlaubt sein.


    Es gibt halt auch Forumsmitglieder die vielleicht nicht ganz so das Fachverständnis haben wie andere und im ersten Moment vielleicht auch etwas verunsichert sind und nichts falsch machen wollen.


    Trotzdem Danke für die Hilfe!

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: