G20 Felgen

  • Heyho ich hab jetzt viel gelesen und auch mitbekommen das die Felgen vom Chevy G20 mit 8x15 auf einem Astro passen .Wie sieht es den mit der Bereifung aus.Ich habe 245/60 -15 auf 7x15 eingetragen.Bekomme ich vorne 275/65R15 noch drauf,wegen Lenkeinschlag? Soll auf einen AWD.
    Dankööö

  • ok was ist den möglich? Passen die 245er auf 8x15?

  • ok also bördeln,hatte nur irgndwie gedacht das sie nach innen hin zu weit reinstehen

  • wie weit die in irgendeine Richtung gehen kommt in erster Linie auf die Felge an und erst dann auf die Reifenbreite. Du solltest dich erstmal etwas in die Materie einlesen bevor du Räder kaufst.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Habe ich gemacht und das ist auch nicht der erste Radsatz den ich kaufe,ich sage ja die g20 Felgen passen auf den Astro.habe ich hier auf jeden Fall gelesen,mir ging es ja nur um die Bereifung ,die auf den Radsatz drauf sind.der mir angeboten wurde.

  • Ja eben was sind das für Felgen?


    Original Stahlfelgen oder Zubehör?


    Wenn Du Dich eingelesen hast, bist ja schon mal über den Begriff Backspace gestolpert.



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Ich finde diese Webseite aus unserer Linkliste extrem Hilfreich: http://www.rimsntires.com/specspro.jsp


    Felgen, die auf einen G20 passen, passen gundsätzlich vom Lochkreis her auch auf den Astro (bis Bj. 2002). Wie die Kollegen schon schrieben kommt es aber noch auf ein paar andere Parameter an. Und für "innen anstossen" ist das in erster Linie der besagte Backspace/Einpresstiefe.


    Danach macht es dann erst Sinn, sich über die Reifendimensionen zu unterhalten. ;)

  • Et kann ich nur schätzen das es wohl Et8 ist aber das habe ich auch nur hier nachgelesen.sollen auf jeden Fall original GM Felgen sein , hab mal Bilder angehängt ,die ich selber vom Verkäufer bekommen habe, sind auf jeden Fall 8x15

  • definitiv NICHT original ! 08/15 Stahlfelgen aus dem Zubehör.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Puh echt nicht ,dachte wegen dem GM ,was man am Mittelloch sieht wären es auf jeden Fall originale

  • http://www.summitracing.com/int/parts/usw-26-5850/overview/


    kannst auch von den dort genannten Angaben ausgehen. Man kann diese Felgen zwar auch mit anderem Offset bekommen, aber die normale Version in 8x15 hatt die -19mm. mit 245er geht auch die Schiebetüre nur noch ca 2/3 auf.


    Was sollen denn die Felgen überhaupt kosten?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ok danke ,ich bin echt davon ausgegangen das die Original sind.Kosten sollen 400€ mit der Bereifung 275/65R15, +50€ lieferung.Sind bei ebay kleinanzeigen drin.Habe dem Verkaüfer jetzt aber gesagt das ich die gerne ohne die Bereifung haben möchte weil ja nicht passt,dann kaufe ich mir hier lieber passende 225.Jetzt mal abwarten und neu verhandeln.Ach sind übrigens gepulvert.

  • Jepp aber die der Peter geschickt hat in8x15

  • Magic mit welcher Reifengröße?
    Hab gerade in deiner Gallerie geschautz ,sind die auf dem Mattschwarzen Astro?