Tieferlegung HA

  • Winterzeit ist Schrauberzeit , und da der Dicke momentan seinen Winterschlaf hält ist es an der Zeit den Tokyo Drift Look zu revidieren und ihn wieder ein ordentliches Erscheinungsbild zu geben.
    Darum Bodykit ab und Tieferlegung raus.



    Da ich leider aber so garkeine Ahnung hab wie die Original Befestigung der Heckachse aussieht , und auch welches Flipkit verbaut wurde weiß ich nun nicht welche Teile ich genau benötige .


    Deswegen habe ich eine paar Fotos von verschiedenen Perspektiven gemacht und hoffe auf eure Unterstützung :thumbsup:

    Dateien

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Hallo ist der denn vorne auch tiefer und wenn wie :?:  
    Evt. Hätte ich später interesse an Umbauteilen wenn du das durchziehst und dich trennen möchtest.
    Bei mir geht es ja in die andere Richtung :D
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ja vorn ist er auch tiefer, vorn 5cm und hinten 7cm.
    Zumindest laut Aussage der Eintragung, ich denke das es insgesamt tiefer ist.
    Aber eine Referenz habe ich ja leider nicht.
    Vorn soll es nur durch andere Federn und Dämpfer sein.
    Aber das weiß ich nicht genau ob es nur die Teile sind.
    Rein von Fahrverhalten ist es auch nicht schlecht, nur rein optisch nicht meins :D
    Aber ich denke an dich wenn alles ausgebaut ist ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Die Hinterachse muß dazu wieder unter die Blattfedern und die hinteren Shackles müssen gegen die originalen getauscht werden.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • astro-van.de/index.php?attachment/9987/
    Die benötigten Teile zu HA-Aufhängung
    7 BOLT U,RR SPR. Required: 02 (For: LM1 (1999-2005) (1999 - 2002)) 159 899 14
    8 PLATE,RR SPR ANC(LOWER W/BOLT). Required: 02 (For: LM1 (1998-2005)) 156 883 35
    15 NUT,RR SPR ANC PLT(07.516). Required: 04 (For: LM1 (1995-2005)) 159 898 94
    16 PLATE,RR SPR ANC(UPPER). Required: 02 (For: LM1 (1999-2002)) 157 229 54
    17 NUT,RR SPR U BOLT. Required: 04 (For: LM1 (1995-2005) 159 898 94


    Vorderachse
    astro-van.de/index.php?attachment/9988/
    Da gibt es original 3 verschiedene Federn

  • Perfekt SCOUTII :thumbsup:


    Die 7 bräuchte ich dann auch noch so wie Peter beschrieben hat oder ?
    Sollte man in einen Zug dann auch gleich die Buchsen im Teil 10 Austauschen oder halten die recht lang ?


    Kennt jemand einen Shop wo man die Teile alle neu bekommt ? Weil bei Rockauto und Summit lande ich mit den Teilenummern keine Treffer :/

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Hi zusammen , bin gerade dabei alle Teile zusammenzusuchen , dabei hab ich dan Scoutiis Hilfe einen guten Shop gefunden.
    Allerdings ist Nummer 16 etwas verwirrend.
    Gibt es unterschiedliche Versionen für Fiberglas und Stahlblattfeder ? Und Rechts Links ist auch egal ? Weil es in einen anderen Shop als rechts und links aufgeführt wurde.


    http://www.wholesalegmpartsonl…g-U/2776764/15722954.html

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Gibt es unterschiedliche Versionen für Fiberglas und Stahlblattfeder ?


    Ja, GM
    15595008 ist für Fiberglass (li und re sind identisch bei beiden Typen)
    GM
    15722954 ist für Steel


    Soviel mir ist, ist die Fiberglass breiter und weniger dick, dafür ist die Stahlblattfeder dicker da mehrer Blätter