Wasser in Kofferraumklappe

  • Hallo zusammen , wie ich leider feststellen musste hat mein Astro massiv Wasser in der obere Klappe der dutch doors.
    Es ist soviel das man beim schließen der Klappe ein blubbern hören kann.
    Allerdings kann ich rein optisch keine stelle finden wo Wasser ein bzw aus dringt.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Und auf was sollte ich achten wenn ich die Verkleidung im inneren der Klappe entfernen will ? Gibt es da Haltenasen die leicht brechen?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Bei mir ist die Verkleidung nur geschraubt. Allerdings habe ich Barndoors. Sollte ansonsten was beim demontieren kaputt gehen, gibst hier Hilfe:


    --> http://www.thefastenerwarehous…og/item/568361/214696.htm


    Wasser kann auch durch Nähte und Übergänge im Blech kommen. Die werden/wurden einfach mit einer Dichtmasse ausgefüllt, welche über die Jahr trocknet. Über Haarrisse zieht es dann das Wasser ins innere. Das kannst Du nur so entdecken, wie Chevyman es beschrieben hat. Ich konnte vor Jahren auf diese Weise die schlimmen Stellen an meinem S-10 ausfindig machen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: