An- und Umbauten am Astro

  • Hallo,
    Heute habe ich einen Besuch gehabt von einem DEKRA Fachmann, um die geplanten Umbauten am Astro zu besprechen. Alles unter dem Gesichtspunkt die Geländefähigkeiten zu verbessern.
    Alle von mir angedachten Verbesserungen sind unter Beachtung der technischen Aspekte Zulassungs und Eintragungsfähig.
    Werde in etwa in folgender Reihenfolge anfangen:
    Stoßstange hinten, 4 mm Materialstärke, mit Halter für Reserverad und Kanister u.ö.
    Unterfahrschutz , 6 mm Materialstärke
    Tankschutz, 3 mm Materialstärke
    Rockslider, Rechteckprofil, 25 x 60 mm,
    Stoßstange vorne, 4 mm Materialstärke mit Windenaufnahme
    Dachträger begehbar
    Schutzkörbe Differenzial


    Material Stahl oder Edelstahl steht noch zur Diskussion, ebenfalls das Design der Stoßstangen
    falls jemand ähnliche Ideen hat, so wäre das interessant.


    In Vorbereitung der geplanten Bauarbeiten habe ich mir im Sommer einen verunfallten Astro (Frontschaden) geholt, damit, falls beim Bauen etwas nicht gelingt, Ersatzteile vorhanden sind. Von diesem Astro kann vieles abgeben werden.


    Mfg Leo

  • hihi....... das hört sich an als ob das ne Zugspitz erstbefahrung werden soll.....


    Bin gespannt auf das Ergebnis und ein paar Bilder vom Build-Of :thumbup:


    Gib mal bei Google "Astro Winch" ein und geh auf Bilder........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hört sich interessant an.
    Bin auch sehr gespannt.
    Stossstangenmäßig find ich ja den klassiker von Arb nicht schlecht.
    Die sind ja super robust. Ich meine ich habe sowas im Netz auch schon an nem
    Astro gesehen inc. Winch.
    Materialtechnisch wäre da Alu nicht gewichtstechnisch leichter in etwas dicker?
    So wie man das auch als Unterfahrschutz vom Landy kennt.
    Gruß und viel Erfolg
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • hihi....... das hört sich an als ob das ne Zugspitz erstbefahrung werden soll.....


    Bin gespannt auf das Ergebnis und ein paar Bilder vom Build-Of

    Hallo,
    es werden Fotos von den verschiedenen Anbauteilen angefertigt und zur Sichtung eingestellt


    Die Zugspitze wurde schon mal befahren, bei mir sollte es für den Balkan ausreichen, bereite eine Fahrt bis in den Süden von Mazedonien vor, gibt einmalige Sehenswürdigkeiten z.B
    tiefste Schlucht in Europa
    Durmitor Gebirge mit Bergseen, Karstquellen
    altesten See von Europa mit glasklarem Wasser uvm


    für kurze Zeiten, Wochenende oder Herrentag gehts in die alten deutschen Siedlungsgebiete hinter der Oder, im Gebiet des Ostwalls kannst du z.B bis zu 30 km unterirdisch wandern


    vielleicht hast du mal Lust auf so eine Ausfahrt, natürlich ohne Stress und mit gutem Essen


    Mfg Leo