Länge Getriebe Ölmessstab

  • Könnte mir jemand mal messen wie lang der Getriebe Ölmessstab beim Astro Van (BJ 2000) ist, und zwar nur den Metallstab, ohne Halter? :thumbsup:

  • Ich muss gegenfragen...weil ich wirklich nicht weiss, ob der "W" und der "X" identisch sind...



    also sei so nett und fuelle deine Signatur mit der VIN aus...damit man erst einmal einen Ansatz hat, welchen Motor du im Auto hast...


    Lieber Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habsch jemacht :D


    Ich frag deshalb, weil bei mir nur noch der Gummi vorhaden ist, und da kann man den Messstab einfach in jede Richtung bewegen 8)


    Ich hab mal zwei Bilder drangehangen. Auf dem Einen sieht man das ein wenig viel Öl drin ist, bis zum Pfeil, in kaltem Zustand gemessen.
    Beim Gummi ist halt die Frage wie weit der in die Öffnung muss, oder ob der oben ein wenig rausschaut.

    Dateien

    • GS2.jpg

      (189,14 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GS1.jpg

      (148,54 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ICH sollte mich erst einmal in Grund & Boden schaemen...erst JETZT lese ich, dass du vom Getriebe sprichst...hihi.


    Dennoch...die VIN ist hier bei Fragen nie verkehrt...


    Ich war gerade mal messen...aber an unserem 1994er Astro: Bis Unterkante Gummi(mit Unterkante meine ich das Teil, was zuunterst im Oelrohr steckt) 122,5cm



    Hoffe das hilft dir wenigstens etwas?


    Lieber Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554