Motoranalyse durch die Cracks?

  • Keine Ahnung ob du schon eine Runde gedreht hast.
    Hoffe aber das alles ok ist!
    Alle Daumen gedrückt! :thumbsup:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Wie lange sollt ich den Motor im Stand laufen lassen,bevor ich da mal ne Rund mit drehe??


    Eigentlich solange wie du brauchst alles einzustellen, dann hast du auch gleich die Sicherheit dass er keinen Wasser und Ölverlust hat (Leitungen/Schläuche usw.).

    aber wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe,den Fuß schnell wegnehme geht er aus


    Das dürfte das IAC sein, sollte sich aber nach ein paar Minuten sich angepasst haben.
    Bedenke es ist alles neu, also vielleicht nicht gerade mit Vollgas los und auf der Autobahn nicht schneller als etwa 120km/h.

  • Also dicht ist alles..alle Leitungen und Dichtungen mehrfach kontrolliert und immer wieder mal draufgeschaut....alles im Grünen.
    @ Steffen----ne,habe noch keine runde gedreht,muss noch Getriebeöl nachfüllen.
    Da hatte ich ja auch ein paar dinge gemacht,und nicht genug nachgefüllt.
    Zudem hatte ich ihn ja auch abgemeldet für die Reperatur (Steht schon seit ende Dezember)...werde nächste woche mal ne kleine runde um den Block machen (hier auf dem Lande in unserem kleinen Dorf geht das) und dann berichten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...hoffendlich klapp´s mit der kleinen Runde :thumbup: :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Jupp, ich auch Daumen und Zehen Dir drück. :thumbup::thumbup:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ihhhhh..also das mit den Zehen ist Eklig :D . Daumen nehm ich :thumbup:


    Werde wohl vor dem nächsten Motorstart lieber nochmal das Öl wechseln.
    Richt etwas nach Benzin..bestimmt einiges in die Ölwanne gelaufen bei meiner Manifold Flutungsaktion....obwohl in den Zylindern beim Kerzenrausdrehen noch einiges rauskam.
    Sicher ist Sicher..schadet ja nicht.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Mach das.
    Sicher ist sicher!
    Hoffe dann auf positive Meldungen, wenn du deine Proberunde hinter dir hast! :thumbup:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Sollte der Thread dann hier wirklich zu Ende sein?
    Was mache ich denn jetzt abends ? :D

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hmm, berechtigte Frage. Da ich ja aus sicherer quelle weiß das du ja sonst nichts
    zu tun hast.....wird sicher Langweilig. Soll ich ihn nochmal ausbauen?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich weiß,das gehört eigentlich zum Thema Getriebe...das es aber im zusammenhang mit meiner Bastelei steht,frag ich trotzdem hier.
    Wie hoch sollte der Ölpegel vom Getriebe bei ausgeschaltetem Motor ca. am Peilstab sein??
    Frage nur deswegen damit ich nicht zu viel Öl reinkippe bevor ich Starte...das is alles

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Danke. ..geht doch..hihi :D
    Ich will den Motor halt nicht nochmal mit zu wenig Getriebeöl starten, aber auch nicht
    mit zu viel....die sauerei hatte ich schonmal. Deswegen wollte ich das ca. wissen..das ist alles

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hab erst heute das Öl gewechselt. Motor gestartet. ...diesmal sprang er direkt an, und schwankte
    auch nicht im Leerlauf....Gas nimmt er an, und bleibt auch nach kurzen Gasstössen an.
    Runde um dem Block...Fährt/Schaltet/Bremst. Tempertur ok, öldruck ok...keine Fehlermeldungen.
    Soweit ok....trotzdem läuft er ein wenig unrund.....schüttelt sich etwas. Sobald ich minimal
    Gas gebe, läuft er ruhig :dont-know:
    Nu ja, bevor ich ne größere runde drehe, erstmal Hinterachse.....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • trotzdem läuft er ein wenig unrund.....schüttelt sich etwas


    Mach mal ein IAC Reset
    1. Masse-Kabel für 10Sek. unterbrechen (danach wieder anschliessen)
    2. Zündung EIN (Motor nicht anlassen) für 5 Sek.
    3. Zündung AUS für 10 Sek.
    4. Motor starten

  • Ok,danke....so hab ich das noch nicht gemacht. Hatte zwar die Masse ab,zwecks Fehlermeldungen löschen,hatte dann aber direkt gestartet.
    Vor dem nächsten Anlassen hatte ich dann paar Sekunden auf Zündung,diese wieder aus....dann gestartet.
    Mach das morgen nochmal so wie du beschreibst,.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Dann sage ich schon mal
    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    Gut gemacht
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • ja dann Glückwunsch :thumbup:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !