Wo sind die Hupen hin?

  • Moin,

    der TÜV verlangt nach einer funktionierenden Hupe. Meine geht jedenfalls nicht. :(
    Dummerweise finde ich das Miststück nicht.

    Ich habe diese Zeichnung im Internet gefunden (siehe Pos. 2), bin aber nicht sicher, ob die für mein Baujahr (1997) gilt.
    An der Stelle ist bei meinem Auto keine Hupe.
    astrohorn.gif

    In diesem Video, dass ich im Forum gefunden habe (

    ), ist die Hupe am Mittelsteg zwischen Frontgrill und Kühler montiert.
    Auch hier bei meinem Auto keine Hupe in Sicht.

    Wer weiss weiter?
    Wo kommt die Hupe hin, wie ist der Kabelweg?

    Freue mich über jeden Tipp.
    Grüsse, Martin

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Mein Ersatzteilspezialist sagt, bei meinem Baujahr wären sogar 2 Hupen verbaut...
    Elektrik - ein Alptraum...

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Ich habe bei allen meinen Vans zwei Hupen gehabt an der stelle die Toni dir gezeigt hat.

    Wenn da keine sind müssen aber die Kabel in der Nähe sein.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Mahlzeit,


    ich hatte meine Hupen seinerzeit auf Stiebel Hörner umgerüstet. Da die nicht an der originalen Stelle passten habe in sie IN die Frontstossstange verlegt. Vielleicht findest Du sie dort?


    Gruß

    Olli

  • Gute Idee. Ich schaue mal. Grüsse, Martin

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Moin,

    endlich sind die Teile da.


    Kühlergrill abgeschraubt.. Unten vor dem Kühler sind die Hupen montiert.


    IMG_4106.jpeg


    In den Gehäusen rasselt es, wenn man sie schüttelt. Kein Wunder nach 264500 Meilen.


    IMG_4107.jpeg


    Neue und alte Hupen.

    IMG_4113.jpeg


    Vor der Montage die neuen Hupen angeschlossen, easy mit den mitgelieferten Adaptern.
    Am Lenkrad gedrückt, sie hupen. Yes!


    IMG_4118.jpeg


    Aber wofür ist das dritte Terminal, das aus dem Kabelbaum kommt, aber nirgendwo angeschlossen war?


    Zur Montage erst die neuen Halterungen angeschraubt.


    IMG_4119.jpeg


    Fehler. Die Hupe lässt sich so nicht am Träger anschrauben.

    Erst den Halter an der Hupe anschrauben.


    IMG_4128.jpeg


    Neues Isolierband für die Leitungen.


    IMG_4129.jpeg


    Fertig. Das dritte Terminal lasse ich baumeln.


    IMG_4138.jpeg


    Grüße,
    Martin

    Dateien

    • IMG_4128.jpeg

      (2,74 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

    Einmal editiert, zuletzt von Spacemartin ()